My Instagram Diary 🌵🍵🌿🍡☁️ Daily life insights & short stories!
A new Blogpost about the Premier Inn Frankfurt
will be posted Monday afternoon 21.08.2017!!!
Stay tuned if you are an instagram addicted budget traveller ✈️

Monday, 3 July 2017

Coa Restaurant - Bao Burger & more @ MyZeil Frankfurt


Hallo meine lieben Foodie-Freunde (^ ᴥ ^) , heute ist es endlich soweit und ich erzähle Euch von meinen Lieblings-Bao Burgern, die Ihr im Coa Restaurant im Myzeil Frankfurt, sowie natürlich auch in jeder anderen Coa Restaurant Filiale probieren könnt. In meinem Instagram Feed habe ich ja bereits schon einige Lunch Inspirationen aus dem Hause Coa veröffentlicht. Unten seht Ihr meine "most favorite" Lunch Inspiration, die das Coa Restaurant auch auf seinem eigenen Instagram Feed @coa_restaurant als Regram veröffentlich hat (den direkten Link zum Regram-Bild findet Ihr hier) und Insta-Like-technisch so richtig krass durch die Decke ging das Regram meiner Coa Restaurant Lunch Inspiration mit sage und schreibe 1.377 Likes (!!!) auf dem Instagram Feed von @hamburgfoodguide (das Regram-Bild von @hamburgfoodguide habe ich unten eingebettet) vielen Dank dafür liebe Foodies () und schaut gerne auch mal öfter auf meinem persönlichen Instagram Feed @vernissage_and_cream vorbei, der pssst! ja nach wie vor noch ein Geheimtipp ist!

Hello my dearest foodies friends (^ ᴥ ^) , today is the day and i am finally telling you about my favorite bao burgers which you can taste at Coa Restaurant at MyZeil Frankfurt, and of course in every other Coa Restaurant branch. In my Instagram feed i have already posted some Coa lunch inspirations. Below you can see my "most favorite" lunch inspiration which Coa Restaurant also published as a regram on their own Instagram feed @coa_restaurant (you can find the direct link here) it totally hit the roof when @hamburgfoodguide also posted a regram of it on their Instagram feed (you can find the regram of @hamburgfoodguide embedded down here). This regram of my lunch inspiration got believe it or not 1.377 likes (!!!) thank you very much my dearest foodies (๑•◡•๑) and please also have a look at my personal Instagram feed @vernissage_and_cream which is shhhh! still an insider tip!



Wer kennt ihn nicht, der typische Burger mit seinem typischen hellbraunen Burgerbrötchen. Ganz anders sind da die Bao Burgerbrötchen! Denn hier ist das weiche Brötchen im Grunde eine gehaltvolle Dampfnudel ja, eigentlich ist es doch ein Knödel, versteh' ich nicht wieso sowas dann „Nudel“ heisst  ich musste da jedenfalls sofort an Siopao (philippinische Dampfnudel) denken, und das sind Dampfknödel (ja, Knödel! Keine Nudeln!), die mit Fleisch oder Gemüse gefüllt werden jedenfalls eine gedämpfte Hefespezialität, die ich geschmacklich sehr gerne mag (˘⌣˘) und super sättigend ist. Hier seht Ihr nun (fast) alle Bao Burger, die Ihr im Coa Restaurant mit Süßkartoffel Pommes genießen könnt in der Reihenfolge Tofu, Chicken (Hähnchenbrust) und Pulled Beef (gezupftes, mariniertes Rindfleisch) es fehlt hier leider Pork, also die Schweinefleisch-Variante ansonsten einfach die Ansicht genießen, denn es schmeckt auf jedenfall genau so gut wie es aussieht:


Who does not know him, the typical burger with its typical light brown burger buns. Quite unlike the bao burger buns! Because here the soft bun is a substantial dumpling i actually had to think of Siopao (filipino dumplings) which are stuffed with meat or vegetables anyway a steamed yeast delicacy which i really like (ღ˘⌣˘ღ) and that is really filling a hungry stomach. Here you can see (almost) all bao burgers that you can enjoy with sweet potato fries at Coa Restaurant the chronological order is tofu, chicken and pulled beef the pork variation is missing here. Just enjoy the photos and i can tell you: Everythings tastes as delicious as it is:


Doch nun genug von Social Media und hier noch ein bisschen personal History meinerseits, denn das Coa Restaurant kenne ich ja schon seit ein paar Jahren und ich muss sagen, dass Coa sich wirklich wahnsinnig gut entwickelt hat ( ˘ ³˘). Ich meine mich zu erinnern, dass es im Jahr 2010 war, als ich das erste mal vor einem Coa Restaurant in der Kaiserstraße in Frankfurt stand und die Speisekarte studierte. Damals lautete der Slogan noch Coa - Asian Feelgood Food. Ich erinnere mich ganz genau daran wie auf einmal so ein Typ es sich im Vorbeigehen nicht verkneifen konnte, ein "Könnt Ihr Euch das überhaupt leisten?!" zu kommentieren. Ja so war das, damals nutzte man als feiner frecher Frankfurter eben noch jede Gelegenheit sein fragwürdiges Sprücheklopfer-Talent zum Besten zu geben. Nun ja, an die Preisrange von damals kann ich mich nicht mehr so genau erinnern ich habe damals immer meinen heißgeliebten Melon Ice-Tea, Hähnchen-Saté Spieße und Crispy-Garnelen bestellt (was der kleine „studentische Geldbeutel“ eben so hergab) doch Achtung! #vorspeise andere wären von diesen Portionen allein bestimmt nicht satt geworden, aber heute bekommt man bei Coa zu angemessenen Preisen qualitativ super hochwertige Gaumenfreuden zum Sattwerden - und das meine lieben Foodies, ist das A und O und der Garant für ein zukünftig nachhaltig erfolgreiches Konzept!
Aber aus irgendeinem Grund ist mein Lieblings-Melon Ice-Tea heute nicht mehr Grün, sondern Orangerot (-_-*) wie Ihr auf den Fotos sehen könnt und ich meine sogar etwas lascher im Geschmack (liegt aber vermutlich daran, dass er insbesondere durch Eiswürfel Einsatz nochmal zusätzlich zu stark verdünnt wird und ich vergesse blöderweise jedes Mal daran zu denken, die Eiswürfel ausdrücklich weg zulassen um zu testen ob es tatsächlich daran liegt). Ebenfalls ein sehr leckerer fruchtiger Drink ist übrigens auch die Erdbeer-Limonade mit Minze.

Well, enough about social media and now a bit personal history for my part, since i know the Coa Restaurant for a couple of years and i have to say that Coa has evolve into something very special ( ˘ ³˘). I guess it was in year 2010 when i was standing in front of a Coa Restaurant at the Kaiserstraße in Frankfurt and studying their menu. Back then the slogan was Coa - Asian Feelgood Food. I actually still remember that suddenly some random guy who passed by could not deny himself to say „Can you actually afford eating at this restaurant?!“ Yes, at that time posh and sassy Frankfurters used every instance to show off their questionable talent as a braggart. However, i cannot remember the price range back then i always used to order my dearly beloved melon ice tea, chicken satay sticks and crispy prawns (what a small student’s budget could give away) but attention! #appetizer - others would not have been full satisfied with these small servings, but today you can get high quality treats where you can have had enough to eat at appropriate prices - and this my dearest foodies, is the essential thing and surety for a prospective sustainable and successful concept!
Though for some reason my favorite melon ice-tea today is not green anymore, but some kind of orange red colored
(-_-*)  as you can see on the photos and i got the feeling that the intense taste of melon also lacks a bit (it might especially caused by the additional use of ice cubes which are watering down the good taste unfortunately, i always forget to clearly tell the service to exclude the ice cubes just to see if its only them who are disturbing the original intense taste of melon). By the way, the strawberry lemonade with mint is also a very delicious fruity drink.


Aber lasst mich weiter erzählen: Es war so im Herbst 2013 herum, da passierte plötzlich der große Bruch irgendetwas war mit der Qualität meiner bisher sehr favorisierten Spieße passiert sie waren nicht mehr so schön leicht und kross, sondern irgendwie unangenehm "schwer frittiert" nur noch der grüne Melon Ice-Tea schmeckte wie eh und je, aber das allein konnte es doch nicht sein... seit jenem Tag war es für mich mit dem "Feel Good Food" vorbei. Jedenfalls habe ich seit diesem einschneidendem Geschmackserlebnis  fast ganze 3 Jahre lang keinen Fuß mehr in ein Coa Restaurant gesetzt und es auch sonst ganz aus den Augen und dem Sinn verloren. Aber wie heißt es doch so schön? Man sieht sich im Leben bekanntlich immer mehrmals (- ᴥ -) … und so geschah es auch.
Eines schönen Tages im Sommer 2016 kamen wir im Büro also auf die glorreiche Idee unsere Mittagspause doch mal bei Coa zu verbringen und wenig später im gleichen Jahr wurde ich Augenzeuge eines köstlichen Coa Take-Aways. Doch nun zu meiner ersten Coa Bestellung nach so langer Zeit. Ich bestellte ein wirklich leckeres Chicken Teriyaki und das war der Beginn meines persönlichen Coa Restaurant Revivals:

Now let me continue with my story: It was around fall 2013 when all of a sudden the big break happened - something happened with the quality of my until then favorite deep-fried sticks - they were not pretty lite fried and did not have that neat crispy surface anymore, but rather "heavy fried" - only the green melon ice tea still tastes as good as ever, but only this fact alone could not be enough… since that day i broke up with the so-called "Feel Good Food". Anyway, since this radical taste adventure i have not set a foot into a Coa Restaurant for almost 3 long years. Far from eye far from heart. But well, you know: You always meet several times in life (- ᴥ -) … and this is what has happened.
One beautiful day at our office in summer 2016 we came up with the glorious idea to spend our lunch break at Coa’s and some time later that year i was a witness of delicious Coa takeaway. But now have a look at my first Coa order after such a long time: I have ordered a really delicious chicken teriyaki - and this was the beginning of my Coa restaurant revival:



Außerdem ist mir noch das neue, frische Design sehr positiv aufgefallen. Es hat hier ganz offensichtlich ein Redesign stattgefunden - und da ich hier vom Fach bin, schaue ich da auch immer ganz genau hin - wie es scheint war seit damals also wirklich etwas passiert. Der neue, ich nenne ihn gerne „Green Living Look“, passt in jedem fall perfekt zur heutigen top Qualität der Speisen - und das sieht man auch sofort jedem servierten Gericht an. Der neue Slogan lautet nun "ASIAN FOOD AND DRINKS" - und wer wahrlich Gutes serviert, der hat es ja auch nicht nötig es noch mal extra im Namen zu betonen, nicht wahr?  Hinzu kommt, dass die Bedienung immer(!) noch einmal vorbei schaut und sich danach erkundigt ob mit der Bestellung auch alles in Ordnung ist.
Aber warum mein geliebter Melon Ice-Tea von damals auf einmal nicht mehr Grün ist (würde ja auch so genial zum neuen Design passen und hätte durchaus Signature Drink Potential), bleibt nach wie vor ein Rätsel… Wie dem auch sei, ich wünsche Euch noch einen Guten Appetit und bis zum nächsten Mal (´‿`) - und vielleicht sieht man sich ja beim nächsten #instadinner!

Furthermore i have noticed their new and fresh corporate design. They obviously did a redesign and as i am an expert in this field i always take a closer look and it seems that something has really happened since then. The new, i like to call it the "Green Living Look", perfectly matches with today’s top quality of their food and that’s what you will notice with every served dish. The new slogan is "ASIAN FOOD AND DRINKS" - and those who serve truly good food will have no need to emphasise it in their slogan, isn't that so?  There is also the fact that the service will always(!) stop by to ask you if everything is okay with your order.  
However, it is still a mystery to me why my beloved melon ice tea from back then is not green anymore (which would have so much potential as a signature drink that would perfectly fit the new design)… Be that as it may, enjoy your meal and until next time (❁´‿`❁) - and maybe we will see us at the next #instadinner!






12 comments:

  1. Dein Blog ist super zu lesen. Ich finde hier viele Inspirationen zum Kochen.

    Liebe Grüße
    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anna (^_^),
      hach, es freut mich sehr, dass es Spaß macht meine Texte zu lesen - vielen lieben Dank für Dein Feedback <3!

      Delete
  2. yummy!!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Das hört sich so an, als müsste ich dem Coa Restaurant dringend mal einen Besuch abstatten. :-) Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Viele liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Anna (^__^),
      ja, nur zu zu!!! Und falls Du Dich auch für einen Bao Burger entschieden hast, lass mich gerne wissen wie er Dir geschmeckt hat und welche Variante Du gewählt hast :D

      Delete
  4. Wie lecker das aussieht. Das muss ich mir unbedingt merken.

    ReplyDelete
  5. Bei coa war ich letzten Sommer auch mal mit meinen Freundinnen und wir waren alle total begeistert :) Es ist super lecker dort!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Tolle Eindrücke und Bilder! Das sieht alles unglaublich lecker aus!:)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    ReplyDelete
  7. Sieht super lecker aus :)
    Wir haben in Darmstadt auch einen Coa. Allerdings war ich noch nie dort, was ich demnächst aber sicherlich ändern werde.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Wundervolle Bilder, war auch schon sehr oft im Coa (MyZeil) essen. Immer wieder schön da =)

    LG Sheena

    ReplyDelete
  9. Von den Fotos her sieht das echt toll aus! Wobei ich mir gerade die Dampfnudel Version gar nicht vorstellen kann! Hier in Bayern hat man ein ganz anderes Bild von der... ;)

    ReplyDelete
  10. Mhm, das sieht ja super lecker aus <3 Ich habe schon total viel von Coa gehört, war aber selbst leider noch nie da.

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!