My Instagram Diary ­čîÁ­čŹÁ­čî┐­čŹí☁️ Daily life insights & short stories!

Monday, 1 May 2017

Premier Amour @ Sofitel Frankfurt Opera Part 2 of 2

Today i continue with part 2 of the Premier Amour at the Sofitel Frankfurt Opera. Here you can have a view at both stairways and the lounge area with its distinctive sofa. The introduction photo with the Sofitel logo in part 1 was shot from the upper gallery - to which each staircase lead on to. After we have created our very own perfume (^‿^), we proceeded to the second activity of the evening - the inspection of the presidential suite at the attic. The presidential suite was very crowded and to respect the privacy of the other guests i have only taken photos of the premises we could discover undisturbed - and which are the most important - okay, unfortunately i forgot the bathroom (-_-)°! It's time to take a breath of fresh air, so let's step out to the huge roofgarden. Here at the roofgarden you can have a beautiful view of the Frankfurt skyline and of course the Opera Square.
It was very cold outside at this evening - despite the fact that there actually were two radiant heaters ( i doubt that they were working properly since it was not warm at all) we could not stand the cold outside without wearing a jacket (*-3-). Right before we have entered the roofgarden a dance performance on stage came to its end and all of a sudden they switched off the bright stage lights(!) and so we were not able to take some nice selfies at the roofgarden without that nasty (‾-‾~) red light of the radiant heaters. Luckily that photo with the Frankfurt skyline view has been taken during the short period of time where the bright stage lights were still switched on...

Heute geht es weiter mit Part 2 der Premier Amour im Sofitel Frankfurt Opera. Hier seht Ihr auch noch mal vom hinteren Bereich aus die sch├Âne Lobby mit den beiden Treppenaufg├Ąngen und der charakteristischen Sofagarnitur. Das Einf├╝hrungsfoto mit dem Sofitel Logo aus Part 1 habe ich ├╝brigens von der oberen Galerie aus fotografiert - direkt zu dieser f├╝hren n├Ąmlich die beiden Treppenaufg├Ąnge. Nachdem wir also unser erstes eigenes Parfum kreiert hatten (^‿^), gingen wir nun ├╝ber zur zweiten Aktivit├Ąt des Abends - und zwar die Besichtigung der Pr├Ąsidenten Suite auf dem Dachgeschoss. Die Pr├Ąsidenten Suite war gut besucht und aus Respekt vor der Privatssp├Ąhre der anderen G├Ąste habe ich jetzt nur die wesentlich wichtigen R├Ąumlichkeiten fotografiert, die wir auch ungest├Ârt erkunden konnten und auf die es letztendlich auch ankommt - okay, das Badezimmer habe ich leider vergessen (-_-)°! Zeit also erst mal f├╝r etwas frische Luft. Die gro├če Dachterrasse bot einen wunderbaren Blick auf die Frankfurter Skyline und nat├╝rlich auch den Opernplatz.
Es war an diesem Abend leider ziemlich kalt - und so ganz ohne Jacke haben wir es trotz Heizstrahler (falls es sich ├╝berhaupt um solche gehandelt hat, denn eine wohlige W├Ąrme strahlten sie definitiv nicht aus) hier drau├čen nicht lange ausgehalten (*-3-). Kurz bevor wir die Dachterrasse betraten fand anscheind eine Tanzperformance statt und diese endete wohl just in dem Moment als wir eintrafen, und so geschah es auch, dass kurzer Hand auch die helle B├╝hnenbeleuchtung ausgeschaltet wurde(!) und man so auch keine sch├Ânen (Selfie-)Fotos auf der Dachterasse machen konnte, ohne den fiesen Rotstich (‾-‾~) der Heizstrahlampen. Ein Gl├╝ck, dass das Foto mit dem Frankfurter Skyline Ausschnitt noch innerhalb des kurzen Zeitraums entstand, als die helle B├╝hnenbeleuchtung noch eingeschaltet war...


 photo by © MelNoir
At the vestibule of the roof garden there was served snacks and ice cold alcoholic beverages from the house of POMP - Apple seduced Grape - since 1779. Very noble offer, but i was highly irritated by that awful red lightning concept - which was in my opinion not very suitable to promote the beauty of this space to the fullest ( ˘ ³˘). So we straight went on to discover the other rooms of the presidential suite.

Im Vorraum der Dachterrasse gab es f├╝r die G├Ąste noch Snacks und eisgek├╝hltes Alkoholisches aus dem Hause POMP - Apfel verf├╝hrt Traube - seit 1779. Edle Tropfen hin oder her - ich fand diese rote Beleuchtung, die anscheinend auch hier zum Beleuchtungskonzept geh├Ârte leider alles andere als optimal ( ˘ ³˘) - also widmeten wir uns schnurstraks direkt den weiteren R├Ąumlichkeiten der Pr├Ąsidenten Suite.

The presidential suite's highlight definitely was the dressing room, which spatial construction somehow got something like a catwalk - have a look at the actual space between me and the mirror. The door on the right side is leading directly to the bedroom: The bedroom is the presidential suite's heart and on a spatial view it is quite small, but therefore more comfortable. Quality rather than quantity - the visitor should feel himself like being at home. Luxury does not have to express itself through a gigantic premises - a very accomodating service like a 24 hours room service will do it as well. And this is luxury that you personally will be aware of with all of your senses, while staying at a place that you are ready to call your temporary home. In the end it is all about interhuman relations  - not only the beauty of all the surroundings touches my heart, it is in fact that special feeling about interhuman relations, that makes me enjoy my stay (Ó╣Ĺ^.^Ó╣Ĺ) and accept that place as my surrogate-home.

Das Highlight der Presidenten Suite d├╝rfte sicherlich das Ankleidezimmer sein, das vom r├Ąumlichen Aufbau doch etwas von einem Catwalk hat - aber seht selbst wie weit ich auf dem Foto eigentlich vom Spiegel entfernt stehe. Die T├╝r auf der rechten Seite f├╝hrt, wie die Spiegelung schon verr├Ąt, direkt ins Schlafzimmer:
Das Schlafzimmer und somit das Herz der Presidenten Suite ist r├Ąumlich gesehen eher klein, aber daf├╝r umso gem├╝tlicher. Klasse statt Masse - denn hier soll sich der Gast "wie daheim" f├╝hlen. Luxus muss sich nicht immer durch gigantische R├Ąumlichkeiten zum Ausdruck bringen - ein besonders zuvorkommender Service wie z.B. ein 24h Room-Service ist ebenso der Inbegriff von Luxus, den man pers├Ânlich gesehen auch bewusster wahrnimmt. Denn an einem Ort, an dem ich mich wie zuhause f├╝hle erfreue ich mich nicht nur an der Sch├Ânheit opulenter Gegenst├Ąnde in der direkten Umgebung, sondern auch am Zwischenmenschlichen (Ó╣Ĺ^.^Ó╣Ĺ) - ich erfreue mich an jemanden, der auf meine pers├Ânlichen Bed├╝rfnisse eingeht und darauf achtet, dass ich mich auch wohlf├╝hlen kann an einem fremden Ort, der mir f├╝r eine kurze Zeit mein Zuhause ersetzen soll.

last photo by © MelNoir
You might already notice that most bedclothes are dressed in a clinically clean white - sure, it is obviously all about cleanliness, but here at the presidential suite and maybe also in all the other rooms of the Sofitel Frankfurt Opera, we also have an extra coloured bedspread. For me this is somehow that special something that makes me feel like i am at home (- ß┤ą -). As if everybody got a neat bedspread at home, i know, but this thing is taking away the feeling of "impersonal sterility" that comes with pure white bedclothes. An extra bedspread - and alltogether a concept i really appreciate and which i guess is only available in premium class houses.

Euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass in den meisten Hotels dieser Welt die Betten von Kissen bis Decke immer klinisch Wei├č gehalten sind - sicher, dass hat auch was mit der offensichtlichen Sauberkeit zu tun, aber hier in der Presidenten Suite und anscheinend wohl auch in allen anderen Zimmern im Sofitel Frankfurt Opera, geh├Ârt noch eine farbige (Tages-)Bettdecke zum eigentlichen Bettzeug. Diese ist meiner Meinung nach auch das gewisse optische i-T├╝pfelchen, dass mich an Zuhause denken l├Ąsst. Nicht, dass jetzt jeder eine Tagesdecke zu Hause hat, aber somit wird dem Ganzen ein St├╝ck, ich nenne es mal "unpers├Ânliche Sterilit├Ąt" genommen - und somit ein heimisches Gef├╝hl geschaffen (- ß┤ą -). Insgesamt also ein Konzept, das ich wirklich sehr sch├Ątze und mit Sicherheit, wenn ├╝berhaupt, nur in gehobenen H├Ąusern dieser Art anzutreffen ist.

Now we are heading to the third and last activity of this evening which also was my personal highlight - the portrait painter. The portrait painter absolutely was that evening's highlight. Towards the end of the evening Gastrobenni has given us the tip to visit the portrait painter and get ourselves portrayed. The portrait painter is drawing individual sketches of your face with coloured oil crayon on a specially prepared wine bottle of the vineyard from the house of Emil Bauer & S├Âhne. Taking Gastrobenni's bottle as an example, you can see that the artist is doing portrait studies (Ó╣ĹÓ╣Ĺ), which means that all the faces are drawn as rough sketches.
When my company was having her turn, i was asking the artist if i could take some photos during his process of creation - he agreed, but i somehow got the impression that he actually might not be okay with it - i don't know how to describe it, but i could not get rid of that strange feeling that is telling me that something might not be okay (-__-)°. So therefore i decided to not post a photo of the artist himself and only show his drawing utensils and his finished artwort. Artists are usually a very special kind of human being that you should always be aware of when meeting one in person. When he was finished portraying my company, he did not continue with portraying me, who was next in line, but the man who was next in line behind me...well, as you can image i was not very amused - after all i have been patiently waiting alreadyfor such a long time (Ó╣Ĺ¯-¯Ó╣Ĺ. Of course i was told afterwards why he was acting like this: After so many female models (there were something more about 10 before my turn) he wanted an artistic diversion for relaxation. Anyway, right before midnight it was finally accomplished - we say goodbye with a handshake and i thankfully (Ó╣Ĺ^_^) took my very personal portrait home.

Kommen wir nun zur dritten und letzten Aktivit├Ąt des Abends, welches auch mein pers├Ânliches Highlight war - der Portrait-Maler. Der Portrait-Maler war auf jedenfall das Highlight des Abends. Von Gastrobenni kam n├Ąmlich gegen Ende des Abends noch der Tipp doch auch mal bei dem Portrait-Maler vorbei zu schauen und sich portr├Ątieren zu lassen. Hierbei zeichnete der Portrait-Maler das jeweilige Konterfei mit farbiger ├ľlkreide auf eine eigens daf├╝r pr├Ąparierte Weinflasche aus dem Weingut Emil Bauer & S├Âhne. Am Beispiel von Gastrobennis Exemplar lies sich schon erkennen, dass der K├╝nstler hier Portraitstudien betreibt (Ó╣ĹÓ╣Ĺ), d.h. die Gesichter werden skizzenartig im Stil des K├╝nstlers dargestellt.
Als nun meine Begleitung endlich an der Reihe war, fragte ich den K├╝nstler, ob ich denn auch Fotos w├Ąhrend seines Schaffensprozess machen durfte - er willigte zwar ein, aber ich wurde w├Ąhrenddessen einfach nicht dieses komische, unbehagliche Gef├╝hl los, dass in mir den Eindruck erweckte, dass es ihm vielleicht doch nicht recht w├Ąre (-__-)°. Wie dem auch sei, dies ist jedenfalls der wesentliche Grund daf├╝r, dass ich mich entschlossen habe den K├╝nstler als Person letztendlich hier nicht abzubilden, sondern nur seine Zeichenuntensilien und sein vollendetes Kunstwerk. Das K├╝nstler wirklich sehr spezielle Menschen sind, und man diesbez├╝glich immer vorbereitet sein sollte, ist eine Tatsache, an die man in Alltag so gar nicht denkt. Nachdem er also meine Begleitung zu Ende portraitierte, widmete er sich nicht direkt mir sondern gleich dem Mann nach mir... das fand ich selbstverst├Ąndlich nicht so toll - nachdem ich bereits geduldig so lange gewartet habe (Ó╣Ĺ¯-¯Ó╣Ĺ). Nun, das Ende vom Lied war, dass er sich nach so vielen weiblichen Modellen (es d├╝rften etwas mehr als 10 vor mir gewesen sein) - zur k├╝nstlerisch kreativen Abwechslung zuerst wieder einem m├Ąnnlichen Modell widmen wollte. Wie auch immer, kurz vor Mitternacht war es dann aber auch vollbracht - wir verabschiedeten uns mit einem Handschlag und ich nahm dankend (Ó╣Ĺ^_^) mein ganz pers├Ânliches Portrait mit nach Hause.

It was indeed a very special interpersonal experience for me. I have to admit that i actually almost forgot how special artists can be in real life - far away from all those on-screen experiences. Here you can see my personal portrait - and i have to say that afterwards i was quite impressed and not least also surprised (Ó╣Ĺ*.*Ó╣Ĺ) how many small coloured accents he has actually set in the details.

Es war auf jedenfall mal eine besondere zwischenmenschliche Erfahrung f├╝r mich. Ich muss feststellen, dass ich doch tats├Ąchlich schon fast vergessen hatte wie speziell K├╝nstler im echten Leben fernab der (Kino-)Leinwandromantik doch sein k├Ânnen. Hier seht ihr noch mein pers├Ânliches Portrait - und ich muss sagen, ich bin im Nachhinein recht beeindruckt und nicht zuletzt auch ├╝berrascht (Ó╣Ĺ*.*Ó╣Ĺ) wie viele kleine Farbakzente er im Detail gesetzt hat.

all photos © Vernissage and Cream | MelNoir
This was the last part of my review of the Premier Amour evening. Once again thank you very much Sofitel Frankfurt Opera for inviting me to this wonderful event full of - literally - exciting esperiences. I am really looking forward to a reunion next year - Au revoir Ńâż(Ó╣ĹÓ╣Ĺ)!

Dies war nun auch der letzte Teil meines Berichts ├╝ber den Abend der Premier Amour. Nochmals vielen herzlichen Dank an das Sofitel Frankfurt Opera f├╝r die Einladung zu diesem wundervollen Event voller - im wahrsten Sinne des Wortes - aufregender Erlebnisse. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr - Au revoir Ńâż(Ó╣ĹÓ╣Ĺ)!


9 comments:

  1. Wow! Das sieht alles echt toll aus! Scheint als h├Ąttest du einen sch├Ânen Abend gehabt.
    Liebe Gr├╝├če,
    Thi

    ReplyDelete
  2. Was f├╝r tolle Eindr├╝cke !!

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Wow, sieht nach einem tollen Abend aus :) ├ťbrigens vielen Dank f├╝r deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Gr├╝├če ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    ReplyDelete
  4. love this post dear :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  5. Sehr cooles Event! Und das alles mit so h├╝bschen Bildern festgehalten :)
    Liebe Gr├╝├če, Lia
    liaslife

    ReplyDelete
  6. Ich war noch nie in der Oper und die Fotos sind traumhaft sch├Ân, ein toller Einblick in das Event !
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  7. Liebe Jasmin

    Das sind so tolle Bilder und sch├Âne Eindr├╝cke!

    Danke Dir f├╝r den tollen Bericht!

    Hab einen guten Start morgen!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  8. Das sieht nach einer wirklich sch├Ânen Veranstaltung aus!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Hallo meine H├╝bsche,

    das sind traumhaft sch├Âne Fotos - die Veranstaltung scheint wundervoll gewesen zu sein :-* Toller Blog:)

    Ganz liebe Gr├╝├če
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )´żë Vielen Dank f├╝r Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!