Monday, 18 January 2016

Cats & Colors - Meow Year 2016

 
Welcome and Happy New Year 2016! I am telling you, it is a very beautiful year - Why? Well, as you all might know Pantone - the world wide standard for color communication and inspiration - has chosen two colors as the color of the year 2016. And these two colors are: Rose Quartz and Serenity (hands up, if you instantly thinking about Sailor Moon while reading the name "Serenity" (´∪`*)) - a perfect unisex color combination that screams for spring. Definitely reason enough to fit these two awesome colors into the Vernissage & Cream header.
 
What do you think of Rose Quartz and Serenity?


Willkommen im neuen Jahr 2016! Angesichts der Farbe(n) des Jahres - Rose Quartz & Serenity (oh, wer denkt hier nicht sofort an Sailor Moon (´∪`*)) - ein wunderschönes Jahr! Auserwählt wurden diese beiden Farben von Pantone, dem weltweiten Standard für Farbkommunikation und Inspiration. Aus diesem Anlass erhielt auch der Vernissage & Cream-Header einen neuen Anstrich. Es ist außerdem auch das erste Mal das Pantone zwei Farben als Farbe des Jahres vorstellt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt inwieweit sich diese Farben hierzulande in der Fashion- und Beautywelt wieder finden.

Wie findet Ihr die Farben Rose Quartz & Serenity

bow jumper: New Yorker  |  bowler hat: Accessorize 
phone case: Tally Weijl & New Yorker

I am starting the new blogger year with a little throwback-fashion-moment, because as you can see i am still sticking by my cat phone cases - and this fact simply claims for a suitable outfit (•‿• ). ...oh, and maybe some of you might remember my "Meow or Never - Cat Couture" post from the year 2014. There i have introduced my cat phone cases for the first time ( you can read the full post here).

Ich beginne das neue Blogger Jahr mit einem kleinen Throwback-Fashion-Moment, denn wie Ihr unschwer erkennen könnt, bleibe ich auch dieses Jahr bei einem Cat-Phone Case - und das verlangt natürlich nach einem passenden Outfit ( )
...ach ja, und vielleicht erinnert sich jemand noch an meinen "Meow or Never - Cat Couture" - Post aus dem Jahr 2014. Dort habe ich auch die Cat Phone Cases zum ersten Mal vorgestellt ( hier könnt Ihr den ganzen Post noch mal nachlesen)


    - - - - - - - - - - - - - - - - -
Childhood Illustration Time
 

For all illustrators and art lovers i finally got another little illustration from my childhood. This illustration is from 1995 and still  clearly remember how proud i was about painting the cat's collar in every rainbow color with such a precision - every stripe patiencely drawn by hand (=´=)!

Für alle Illustratoren und Kunstfreunde unter Euch gibt es hier endlich wieder mal eine kleine Illustration aus meiner Kindheit. Diese Illustration stammt aus dem Jahr 1995 und ich erinnere mich noch ganz genau daran wie stolz ich auf dieses Halsband in Regenbogenfarben war - jeder Farbstrich fein säuberlich von Hand gemalt (=´=)!

10 comments:

  1. Frohes Neues! Ich find die Pantone Farben des Jahres echt schön, ich hoffe man bekommt sie noch viel zu sehen :)

    Liebe Grüße, Lena von
    http://piecesofwhaaat.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, dass hoffe ich auch sehr (*3*)!
      Rose Quartz habe ich jedenfalls schon oft gesehen, aber schöne Serenity Nuancen sind in den Läden noch etwas seltener anzutreffen.

      Delete
  2. Hey Jasmin ♡ Mir hätten's ja mit diesen zwei Farben keinen größeren Gefallen tun können ^-^ ich freu' mich und hoffe auch auf viele schöne Teile in diesen Farben. Ich bin übrigens richtig verliebt in deine Katze mit Regenbogenschal, so so süß (๑♡⌓♡๑) Ich mag Zeichnungen aus Kindertagen und richtig toll das du noch so viele von dir hast!
    Liebste Grüße,
    Jenny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oooh, vielen Dank für Deine lieben Worte (=^__^) - aber eigentlich ist es kein Schal, sondern ein Halsband (^__~)b!

      Von den Zeichnungen aus Kindertagen habe ich jedenfalls noch einige, die ich hier sehr gerne noch zeigen möchte - und Du kannst Dich sogar auch auf weitere Katzen-Zeichnungen freuen (>^3^)>!!

      Delete
  3. Ich freue mich schon auf die Farben und den Frühling :)
    Die Katze ist ja süß :)

    ReplyDelete
  4. die Farben gefallen mir richtig gut! und du hast sehr schön geschrieben :) Habe gleich mal ein Follow dagelassen :)
    Liebe Grüße <3
    Alisa von http://lifewithalisa.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Also die beiden Farben habe ich auch 2015 schon sehr oft zB auf Instagram gesichtet, da kann ich gut verstehen, dass dies jetzt DIE Farben 2016 sind.
    Das gezeichnete Kätzchen ist sehr süß, ich glaube das würde ich jetzt nicht mal so hinbekommen... mit 16 :D

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Von diesen beiden Farben dürfte Rose Quartz bestimmt den großen 2015er Beliebtheitsvorsprung haben (^__^) - als großer Fan von Rosé Nuancen kann ich das nur bestätigen - aber Serenity ist mir aus 2015 so gar nicht in Erinnerung geblieben (o_O)°

      Delete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!