Monday, 18 May 2015

Illustrator Selfie



After i have already shown you some of my childhood illustrations, i thought its time for some more up-to-date ones. The whole world is addicted to taking selfies, so i decided to show you two of my drawn selfies - they are from a time where i used to have quite short hair and bangs (first drawing). HOWEVER, it only looks nice drawn, but actually my hair was freaking me out at that time - thanks to an in my eyes very untalented hairstylist that seems to has never ever learnd something about hair type consulting and individual hair structures (๑~_~๑). Lucky me, my hair grows rather fast (second drawing) and that hairy catastrophe was finally gone (ღ˘⌣˘ღ). 
At this point lovely greetings to Lovely and her gorgeous lionine hair (^ ᴥ ^)!

Nachdem ich Euch schon einige meiner Illustrationen aus meiner Kindheit gezeigt habe, dachte ich mir, Euch mal etwas aktuellere Werke zu zeigen. Da ja alle Welt im Selfie-Fieber ist, habe ich hier mal zwei gezeichnete Selfies von mir ausgesucht. Man glaubt es kaum, aber ich hatte tatsächlich mal ziemlich kurze Haare und einen Pony (obere Zeichnung). ABER: das sieht nur als Zeichnung relativ gut aus - und zu verdanken hatte ich das einer meiner Meinung nach völlig unfähigen Friseuse, die wohl noch nie etwas von Typberatung und Haarstruktur gehört hat (~_~). Glücklicherweise wuchsen meine Haare ziemlich schnell nach (untere Zeichnung) und die einstmals haarige Katastrophe war endlich verschwunden (˘⌣˘).
An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an Lovely und Ihre prächtige Löwenmähne (^ ᴥ ^)!


If you follow me on Instagram you surely noticed that i spontaneously decided to submit an artwork for the international Illustration Open Call of Valentino and Draw A Dot. I actually did not win, but its always a nice challenge to compete with some of the world's best professional illustrators - and who knows what future brings (*^ワ^*) .
If you are curious about how my final full colored illustration looks like, just head on to my Instagram profile, i just have posted it.there Feel free to like or comment on it if you like (´∪`*). Above you can see my already posted work-in-progress teaser.

Wer mir auf Instagram folgt, der hat sicherlich mitbekommen, dass ich mich spontan dazu entschlossen hatte am internationalen Illustration Open Call von Valentino und Draw A Dot teilzunehmen. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber es ist doch immer wieder eine wahnsinns Herausforderung sich mit einigen der besten und professionellen Illustratoren der Welt zu messen - und wer weiß schon, was die Zukunft bringt (**) .
Wer sich für mein finales und coloriertes Artwork interessiert, der kann sich das jetzt auf Instagram  ansehen - wenn es Euch gefällt, könnt Ihr mir dort gerne ein Like oder auch einen Kommentar hinterlassen (´∪`*). Hier oben seht Ihr noch mal meinen dort bereits während der Entstehungsphase geposteten Work-in-Progress-Teaser Beitrag.


11 comments:

  1. awesome drawing!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Du bist soooo lieb!!! ^-^ ❤❤❤

    Ich finde deine Zeichnung großartig, ich folge Valentino schon lange auf Instagram und deine Zeichnung passt einfach perfekt für die Marke! Ich wünsche dir ganz viel Glück :) Ich "creepe" immer auf deinem Blog und du bist eine von den ersten die ich abonniert habe! Du bist einfach talentiert und ich mag die Art wie du schreibst.
    Ganz viele liebe Grüße! :))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oooooh vielen herzlichen Dank liebe Lovely - dass ist wirklich sehr, sehr lieb von Dir - welch eine Ehre (❁´‿`❁). Vor allem das Kompliment bezüglich Schreibstil gebe ich nur zu gerne an Dich zurück - allerliebste Grüße ❤

      Delete
  3. Wow, deine Zeichnungen sind wirklich der Hammer! :) Ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise so schön zeichnen, aber das erfordert wahrscheinlich nicht nur unheimlich viel Talent, sondern auch viel Übung? Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen. ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Lisa,
      vielen Dank für Dein Kompliment (=^__^=). Ja, das stimmt, viel Übung ist vor allem bei den Grundlagen wie Proportionen und Perspektive wichtig. Allerdings bin ich da eher jemand, der viel lieber ganz nach "Gefühl" zeichnet - wobei man aber auch mit der Zeit wirklich ein Gefühl für all diese Grundlagen bekommt (*3*)b.

      Delete
  4. Wow, deine Zeichnungen sind klasse...du hast echt Talent <3
    Ich werde auf jeden Fall mal bei dir auf Instagram vorbeischauen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yay, das freut mich (=^3^)b. Bei Instagram wird es definitv noch des Öfteren ein paar Werke von mir zu sehen geben. Meine Childhood Illustration Reihe bleibt aber weiterhin ein wesentlicher Bestandteil meines Blogs, während auf Instagram einige "jüngeren" Werke ihren Platz finden werden <3

      Delete
  5. Deine Zeichnungen sind echt klasse! Sehr sehr schön :) Bin in sowas leider total untalentiert. :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  6. Wow! Die Zeichnungen sind echt toll geworden. Respekt, ich beneide dich. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Ich bin - was das Zeichnen angeht - auch soo untalentiert. :D
    Respekt an dich! ♥

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete
  8. Wauuuu they are amazing!!!

    I also like your blog!
    I'm following you now.

    http://valentinapoljak.blogspot.com/

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!