Friday, 26 December 2014

Holiday Season is Quality Time

A simple piece of gingerbread in the shape of a  Christmas tree and decorated with green and white frosting - Do you remember your very first Christmas? I have almost kept every single artwort i created since i was able to draw - they are a perfect gateway to the past because every piece is somehow a special kind of time machine - just a short glimpse at it is enough to be able to reminisce the moment it has been drawn. Here i found my christmas tree which i have drawn in one of our first art lessons in elementary school. At that time i loved to outline objects in their respective and darker base color shade - and if you take a closer look, you can see that i obviously missed to outline the pink candles - except the one on the right bottom twig... 

Wherever you are:
Happy Holidays everyone!


Ein einfaches Stück Lebkuchen in der Form eines Tannenbaums und verziert mit grünem und weißem Zuckerguss - Erinnert Ihr Euch noch an Euer aller erstes Weihnachten? Ich habe seit ich zeichnen kann fast jede einzelne Zeichnung aufgehoben - all diese Zeichnungen eignen sich perfekt als Pforte in die Vergangenheit, weil jede einzelne Zeichnung selbst wiederum so eine Art Zeitmaschine ist - nur ein Blick genügt und man ist in der Lage sich wieder in die Zeit zurück zu versetzen, in der die Zeichnung entstanden ist. (^ ᴥ ^).
Ich habe hier meinen Weihnachtsbaum gefunden, den ich in unserem ersten Kunstunterricht in der Grundschule gemalt habe. Zu dieser Zeit hatte ich eine Vorliebe für das Umranden von Objekten in deren jeweiligen dunkleren Farbabstufung - und wenn Ihr ganz genau hinschaut könnt Ihr sogar sehen, dass ich offensichtlich vergessen habe alle rosa Kerzen zu umranden - außer dieser einen Kerze auf dem rechten unteren Zweig ~(‾▿‾~) ...


Wo auch immer seid:
Ich wünsche Euch schöne Feiertage!



7 comments:

  1. Oh wie schön! Find ich richtig klasse, dass du jede einzelne Zeichnung von dir bisher aufgehoben hast *_* Bei mir sind sehr viele Erinnerungen durch die vielen Umzüge, die ich hinter mir habe, abhanden gekommen T_T Weiß auch nicht, ob meine Eltern mittlerweile meine Bilder aus dem Kunstunterricht weggeschmissen haben ;O; Die legen nämlich nicht so viel wert drauf *grummel*

    Dir ebenfalls noch schöne Feiertage!

    LG, Jen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir <3 ...und Deine Bilder hätte ich nur zu gerne auch einmal gesehen (=^__^=)!

      Delete
  2. Haha oh mann, wie süüüß!
    Ich müsste i-wo auch noch nen riesigen Stapel an Bildern von mir früher haben. xD
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
    LG Thi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank <3 - und ich hoffe dieser riesen Stapel an Bildern wird demnächst mal wieder gesichtet und Du bescherst der Blogosphäre viellleicht ebenfalls einen kleinen Einblick (^__~)b

      Delete
  3. Sehr süß :D Ich wünsche dir frohe Weihnachten, meine Liebe, und hoffe, du hattest ein paar schöne Festtage daheim mit deinen Lieben :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank auch <3 und jaaa, in der Heimat ist es nach wie vor am Schönsten (*3*).

      Delete
  4. Der kleine Tannenbaum sieht zum Anbeißen aus! Ich hoffe du hattest ein paar schöne Feiertage :)

    Liebe Grüße und noch einen guten Rutsch, Jana

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!