Friday, 8 August 2014

From Where I Stand - Hello August!

Some impressions of my room and our backyard garden in the Philippines - everything looks so nice and peaceful after the typhoon has gone. During daytime you totally forgot about the actual brownout, that was caused by the typhoon the night before.You surely noticed my long absence from blogging, well, I did not have a proper internet connection at my place, so that's why i was not constantly updating my Instagram. Anyway, July was definitely the worst time to travel to the Philippines, because it's the beginning of the rainy season which also means that at least 18 typhoons will hit the country more or less.Therefore, let's enjoy every day that is blessed with sunshine...

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da - I am back home!

Nachdem ich die letzten Wochen eher unfreiwillig einige Tage auf eine Art fernöstlichen Survival Trip war  ~(‾▿‾~) (wir hatten ausgelöst durch einen heftigen Taifun auf den Philippinen mehrere Tage keinen Strom und fließend Wasser, geschweige denn eine ordentliche Internetverbindung), freue ich mich endlich wieder Zuhause (ノ)ノ zu sein!
Passenderweise ist hier in Deutschland immernoch Sommer und schön warm - August ist immerhin auch der letzte und schönste Sommermonat im Kalender - daher war die Umstellung auch relativ angenehm.
Der Juli war definitiv ein überaus schlechter Zeitpunkt um auf die Philippinen zu reisen, denn gerde jetzt beginnt in dieser Ecke Südostasiens die Regenzeit (≚ᄌ≚) (in Singapur hat es bei meinem Rückflug auch regelrechte Wasserfälle geregnet). Die wenigen, reinen Sonnentage habe ich natürlich standesgemäß in meinen super bequemen Islander Zehentretern fotografisch festgehalten.

Auf meinem noch relativ frisch eingerichteten Instagram Account könnt Ihr Euch weitere Impressionen ansehen. Wenn ich mal nicht auf dem Blog aktiv bin, dann schaut einfach mal hier vorbei:

- visit my Instagram for more! -
 
Angesichts der Umstände bin ich bis auf meine Recherschearbeit in Sachen Lifestyle-Food-Trend und Philippinische Küche, aber sonst nicht mehr zu weiteren großartigen Aktivitäten in Sachen Fashion und Beauty gekommen... machts nichts, wird hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt (*´∀`*).


14 comments:

  1. Ja, ich habe auch immer die Regenzeit erwischt, wenn wir in den Sommerferien nach Vietnam geflogen sind. Voll blöd :/

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    ReplyDelete
  2. Oh ja, wir sind auch immer zur Regenzeit nach VN geflogen -.-
    Ich würd auch soo gern mal auf die Philippinen, deine Fotos sind auch zu traumhaft >///<

    ReplyDelete
    Replies
    1. (^__^) * danke, danke... hatte dieses Mal keine Zeit dafür, aber eigentlich gibt es da noch viel, viel schönere Orte ~ und zwar die Strände! - die sind wahrlich traumhaft (*3*)

      Delete
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Klingt ja abenteuerlich was du erlebt hast...
    LG Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. ...oh ja, 'abenteuerlich' ist genau die richtige Bezeichnung (^___^=)°.

      Delete
  4. Hey Du!

    Ich veranstalte zur Zeit HIER
    ( http://beautylifestileandmore.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung.html )
    eine Blogvorstellung, und würde mich sehr freuen wenn du mal vorbei schaust und vielleicht auch mit machst! :)

    Ich lass dir mal liebe Grüße da!
    Maria von http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Sehr schöner Blog und interessanter Beitrag.
    Bin nun ein Leser von dir!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. richtig schöne fotos ♥
    dein blogdesign gefällt mir ebenfalls sehr.

    ReplyDelete
  7. Deine Instagram Fotos sind voll schön! *-*
    Ganz viele liebe Grüße <3 :) ...folge dir da jetzt hihihi

    ReplyDelete
  8. wow wie cool, Philippinen! da würde ich ja auch gerne mal hin. bei mir war der August wettermäßig ja eher nicht so toll :D
    PS: jaaa die typische VS-Tüte gab's natürlich auch dazu haha :D

    ReplyDelete
  9. Haha nein, das sind nur die Nudeln. :D Musst du mal probieren, falls noch nicht probiert, ich finde es macht geschmacklich einen richtigen Unterschied welche Nudelform/-art man isst. :) xx

    Wie cool, ich bin gerade mega von deinem Blog begeistert. Und du bloggst sogar aus Frankfurt! Yayy! :)

    ReplyDelete
  10. I felt in love with your pictures. They're so magical <3

    http://venus-fleurs.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  11. Oh wow! Einfach super. Wann gibt es mehr von dir? =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!