Friday, 13 June 2014

Vita Coco - healthy & refreshing natural coconut water

During summertimes it is very important to drink enough to prevent dehydration and headaches
... and there are a lot of people who tend to get headaches if they do not drink enough water (*_*).
Well, I am one of those people who dislike carbonated drinks, especially carbonated water *urgh!* 
(only exception: fruit based drinks or if there is definitely no other choice).
So drinks like Vita Coco's natural coconut water totally are my taste.
I tried the combination of coconut & pineapple (natural white & dull on the left) as well as 
coconut with peach & mango (natural yellow on the right).

An heißen Sommertagen ist es wichtig viel zu trinken um nicht zu dehydrieren. Also wer sich wundert warum die Handtasche mal wieder um ein weiteres Kilo schwerer geworden ist, (obwohl der Taschenregenschirm und die Kamera zuhause geblieben sind!) - es ist die in diesen Tagen lebenswichtige Getränkeflasche - gefüllt mit einem nicht-kohlensäurehaltigen Getränk. Ich mag nämlich kohlensäurehaltige Getränke nicht so gerne (*_*) , ganz besonders schlimm wird es da bei kohlensäurehaltigem Wasser *arrgh!*, ...einzige Ausnahme: es gibt weit und breit keine andere Option, oder es ist mit etwas Fruchtigem versetzt, dass den Säurecharakter geschmacklich etwas abschwächt.

Die Vita Coco Getränke sind da jedenfalls ganz nach meiner Geschmacksrichtung: absolut kohlensäurefrei!
Probiert habe ich die Sorten Kokosnuss & Ananas (weißlich-trübe Farbe im linken Glas) und Kokosnuss mit Pfirsich & Mango (gelbe Farbe im rechten Glas). Pfirsich & Mango fand ich geschmacklich aber ziemlich grenzwertig - leider zu säuerlich und daher überhaupt nicht lecker (-3 -)Kokosnuss & Ananas hingegen fand ich geschmacklich einfach optimal (˘ ³˘). 
Da es aber rein natürliche Inhaltsstoffe sind, steht auch auf der Verpackung von Vita Coco der Hinweis, dass sowohl Farbe, als auch Geschmack variieren können.



To prevent dehydration during hot summer days, 
always carry a small bottle of water in your handbag

18 comments:

  1. Oh ich liebe Wasser mit Kohlensäure, je mehr umso besser :D Kokosnusssaft mag ich dagegen gar nicht so gerne. Habe mir einmal einen gekauft, weil eine Frau an der Kasse vor mir sagte dass sei so lecker. Aber irgendwie hat mir dass dann nicht so wirklich geschmeckt..^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmm, ich denke es kommt auch auf die Sorte an und ob da noch eine andere Frucht dazugemixt wurde... und wenn extra Zucker hinzugefügt wurde (hier z.B. nicht der Fall gewesen und dann waren die Mangos bei der Ernte wohl zu sauer (=~_~)) ...spielt das auch noch eine große Rolle in puncto Geschmack (°3°)/.

      Delete
    2. Nein die Chubbys riechen nicht so gut, eher etwas künstlich^^ Von dem her punktet dieser Doppelgänger auf alle Fälle.

      Diese Fruchtgummis heissen Orion My Gummy (http://en.koreadepart.com/item/1341370217/orion-my-gummy-53g) habe die mal bei uns in der Schweiz gekauft und finde die so lecker. Aber ich mag Traumengeschmack sowieso sehr gerne^^

      Ah okay, also sollte ich dem Kokosnusssaft vielleicht noch einmal eine Chance geben ;) Die Milch aus einer normalen Kokosnuss finde ich eigentlich okay, es ist nur dieses künstliche, dass ich nicht mag. Vermutlich war der wirklich komisch gesüsst.

      Delete
    3. Danke für den Link (^__^) - also wenn es die in der Schweiz gibt, dann vielleicht auch hier bei uns.

      Zum Kokosnusssaft:
      Es gibt auch eine Sorte von Vita Coco ohne Zugabe von weiteren Früchten - und diese Sorte müsste dann dem puren, natürlichen Kokosnussgeschmack einer 'grünen Kokosnuss' entsprechen... allerdings habe ich diese Sorte im Laden bisher noch nicht entdecken können (-3-)°.

      Delete
  2. Ich bin absoluter Kohlensäurefanatiker xD aber ich trinke ja auch nur ungesund....Ich mag einfach nix geschmacksloses, wie Wasser, daher wird oft zur Limo gegriffen. Einzige Ausnahme: Eistee. Und davon eine Menge. Zuhause kauft meine Mama nur noch Eistee, weil ich das Zeug wegtrinke, wie andere Leute die Wodka-Pinnchen :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eistee jaaa, auch so schmeckt der Sommer (^__^)!
      ---> Pfirsich- & Melonengeschmack = (♥_♥)b

      Delete
  3. Yeah I never really was a soda drinker anyway c:
    I prefer water and tea! And I love coconut water
    and especially the one straight out of the coconut
    itself! Xx

    ReplyDelete
  4. omg! ich liebe kokoswasser *_* darf ich fragen, wo du die gekauft hast? ich kaufe mein kokoswasser immer aus dem asia laden

    xx
    beauthi.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Auch wenn die Auswahl hier mit meist zwei Sorten nicht so berauschend ist (meist stehen dann auch nur(!) 3 Packungen von jeder Sorte im Regal o.O)
      ---> die Lebensmittelabteilung in der Galeria Kaufhof hält immer solche kleinen, kulinarischen Schätze bereit (^__^)...einfach mal dort vorbei schauen wenn es etwas kühler wird, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass nicht schon wieder alles vergriffen ist :3

      Delete
  5. guuuute!! sehr schön und erfrischen vor allem im Sommer ;)

    ReplyDelete
  6. Ich bin eigentlich nicht sooo der Kokosfan, aber gestern habe ich mir auch ein Getränk mit Kokosnuss geholt. Das werde ich die Tage 'mal probieren ;)

    ReplyDelete
  7. Ohh du hast aber einen niedlichen Blog *-*

    Liebst, Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Ich habe bei solchem Wetter auch immer was zu trinken dabei und ähnlich schwer wird meine Tasche dann auf einmal... aber ohne geht bei der Hitze echt nicht, ich bin generell jemand der viel trinkt.

    ReplyDelete
  9. Looks good. We just got into coconut milk.

    ReplyDelete
  10. Da haben wir ja was gemeinsam, Jasmin! Ich mag Wasser mit Kohlensäure auch nicht besonders gerne. Was ich aber auch ganz schlimm finde ist Wasser, was mal Kohlensäure hatte und dann abgestanden ist. Das schmeckt seltsamerweise überhaupt nicht wie normales Wasser sondern einfach seltsam... o.O Genug über Wasser geschrieben: Die Getränke sehen irgendwie richtig erfrischend aus, das mit Kokosnuss Geschmack muss ich auch mal ausprobieren. Ich liebe den Geschmack von Kokos :)♡ Liebst, Neele

    ReplyDelete
  11. Du glaubst nicht, wie sehr ich Kokoswasser probieren möchte! Aber ich finde es einfach nirgendwo.
    Crescent Bay ist nocheinmal so eine Nummer für sich :D Wobei alle Hollister Bodysprays extrem riechen, Salana Beach liebe ich auch und das riecht extrem süß und intensiv. Aber ja, der Duft verfliegt über den Tag und ich habe die Bodysprays auch gerne mal in der Schule getragen.
    Liebe Grüße, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. I have just started to enjoy coconut water. I didn't like it at first but now I love it! x

    ReplyDelete
  13. Thanks for visiting my blog :) I usually don't like coconut but maybe I'll give coconut water a try!

    Jen xx
    jentea.blogspot.com

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!