Sunday, 22 June 2014

Caudalie Divine Legs and Oil

Today i am finally reviewing the Caudalie products 'Divine Oil' and 'Divine Legs'.
Caudalie Divine Legs is a tinted body lotion with a self tanning effect 
- best results can be seen if you have very fair skin (❛ั◡❛ัღ)
Nevertheless, this lotion is suitable for all skin types.
According to Caudalie this tinted lotion is 92,8% of natural origin - which is a great plus.
Oh and i am not kidding when i say, that this lotion smells like japanese soy sauce at first glance (=^‥^).

Heute komme ich endlich mal dazu die längst überfällige Review zu den Caudalie Produkten zu schreiben, die ich auf dem  Caudalie Blogger Dinner Event erhalten habe (◡‿◡). Im Fokus stehen heute das Huile Divine (Divine Oil) und das Jambes Divines (Divine Legs) aus dem Hause Caudalie (ich belasse es der Einfachheit im Nachfolgenden bei den englischen Bezeichnungen). Das Parfum Divin de Caudalie, welches hier nicht zu sehen ist, stelle ich an anderer Stelle noch mal gesondert vor.

Caudalie Divine Legs - Tinted body lotion
Hierbei handelt es sich um eine Selbstbräunungslotion ohne Selbstbräuner - genauer gesagt ist es ein getöntes Körperfluid, das die natürliche Bräune der Haut aktiviert. Wie man sich vielleicht schon denken kann, eignet sich diese Tinted body Lotion (die übrigens für alle Hautfarben geeignet ist) aber am besten auf heller Haut (❛ั❛ั), denn hier sieht man den Bräunungseffekt besonders deutlich. Oben auf dem Foto seht Ihr die Lotion auf dem rechten Bein aufgetragen (den Fuß habe ich hier ausgespart).
Die Bräune sieht sehr natürlich aus, allerdings trocknet die Tinted body Lotion, wie auf dem Pumpspender beschrieben, sehr schnell. Wenn man also etwas zu trockene Haut hat oder man nicht sauber und gleichmäßig aufträgt, kann das Ergebnis schnell fleckig werden, wenn man versucht nochmals über die gleiche Stelle aufzutragen. Die Lotion ist aber ganz einfach wieder mit Wasser abwaschbar - färbt jedoch auch bei leichter Reibung ab, daher vorsicht bei hellen Stoffen oder Möbeln!
Die Lotion besteht laut Angabe von Caudalie zu 92,8% aus natürlichen Inhaltsstoffen (ich meine übrigens, dass die Lotion irgendwie sehr stark nach Soja-Soße riecht - und zwar die Sorte, die man beim Japaner zum Sushi gereicht bekommt (=^‥^) - doch keine Sorge, dieser Geruch verliert aber nach und nach an Intensität, sodass man schließlich nur noch zum Anbeißen aussieht ().

Caudalie Divine Oil for body, face and hair is definitely my favorite.
The smell of it is simply amazing - there absolutely is no better word than 'Divine' to describe the smell. 
However, be aware if you are using it on your hair when you got thin and fine hair 
- it will look greasy if you unintentionally apply too much.
Therefore i would rather recommend to use it as a body oil after shower.

Caudalie Divine Oil - Body, Face, Hair
So, und nun das Allerbeste zum Schluss: Mein absoluter Favorit ist auf jedenfall das Caudalie Divine Oil. Man kann es für Körper, Gesicht und Haare verwenden. Der Duft ist einfach himmlich - hier passt die Produktbeschreibung einfach wunderbar zum Produkt - ein 'himmliches Öl'.
Allerdings würde ich Vorsicht walten lassen falls Ihr dünnes und feines Haar habt und das Öl in Eure Haarpflege Routine einbinden wollt - denn wenn Ihr versehentlich zu viel auftragt, sehen die Haare schnell fettig und strähnig aus - also in diesem Fall am besten das Öl in die Handflächen sprühen und nur die Haarspitzen bearbeiten. Für den ultimativen Wohlfühlfaktor empfehle ich außerdem das Öl als Körperöl nach dem Duschen aufzutragen - eingehüllt in diesen himmlischen Duft kann man jeden noch so anstrengenden und aufregenden Sommertag schön und angenehm ausklingen lassen ٩(˙▿˙.

20 comments:

  1. lovely post!

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    ReplyDelete
  2. tolle reviews und sehr sehr hübsche fotos :)

    ReplyDelete
  3. Eigentlich bin ich Selbstbräunern und Co. gegenüber immer sehr kritisch. Aber die Caudalie Produkte sehen immer so seriös und vertrauenserweckend aus :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    ReplyDelete
    Replies
    1. Seriös und vertrauenserweckend - wahre Worte (^__^)b

      Delete
  4. Your blog photography is BEAUTIFUL! <3

    ReplyDelete
  5. die Produkte von Caudalie sind richtig toll ♥

    ReplyDelete
  6. I have never heard about this product before c:
    sounds good though! And I think I would not
    use it for my hair either :P I hate greasy hair..
    Xx

    ReplyDelete
  7. Auf meinem Blog läuft derzeit eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Interesse - Liebe Grüße! http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    ReplyDelete
  8. Ich hab schon viel davon gehört...alle schwärmen so von den Produkten :)
    Auch die Verpackung sieht echt toll aus...ich würde mir ahrscheinlich das für die Beine kaufen :)
    Danke für Deinen netten Kommentar! Hat mich wirklich gefreut.
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Verpackung der Caudalie Produkte ist allgemein sehr hochwertig verarbeitet.
      Die Behälter sind aus Glas und der Verschluss des Öls ist sogar aus echtem Holz (*.*)!

      Delete
  9. Ein toller Rückblick! Die Produkte klingen wirklich gut!
    Das Hollister Top gab es noch in weiß und dunkelblau:)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Selbstbräuner oder ähnliches wäre schon oft eine tolle Sache, gerade wenn ich dann doch mal wieder kurze Sachen anhabe und feststelle, dass ich an den Beinen immer noch total blass bin. Aber das Zeug ist halt manchmal echt tricky und färbt so schnell ab... das nervt dann doch zu sehr.

    Diese "Tankstellen" hat man da überall gesehen. Da ich ansonsten in Asien nur in einer Großstadt war, kann ich nicht sagen, ob man das überall findet, aber ich schätze, dass die in vielen Teilen Asiens gerne Roller fahren und da findet man die sicherlich öfter so abgefüllt... ist ja eigentlich ganz praktisch... ^.^ Nur für europäische Augen immer so witzig.

    Dankeschön! Liebe Grüße an Mark im Gegenzug. ;)

    ReplyDelete
  11. Klingt nach richtig tollen Produkten! :)
    Ich finde deine Review auch echt supi, dass es total ausführlich beschrieben hast. Mach das ruhig weiter so.
    Schönen Abend noch, Liebes. ♥

    blumenpoesie.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr (✿◠‿◠)
      - werde auf jedenfall weiterhin so ausführlich berichten!

      Delete
  12. toller Review, hört sich super an!
    hab einen schönen abend!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    ReplyDelete
  13. Beide Produkte hören sich richtig toll an. Das Öl würde ich auf jeden Fall selber mal gerne testen.

    Allthingsglitterandbeauty

    ReplyDelete
  14. Das Öl hört sich vielversprechend an... und die Verpackung sieht total edel aus :) Jetzt muss es nur mal wieder warm werden, damit die Beine endlich bräunen können ;)
    Liebst, Neele <3

    ReplyDelete
  15. ooohh.. i wanna try that divine oil! :D

    Animated Confessions

    ReplyDelete
    Replies
    1. Just do it and give it a try - i am sure you won't regret it :D

      Delete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!