Tuesday, 29 April 2014

Blogger Bazaar Frankfurt 2014

Inside the Plalais Quartier location in Frankfurt
I really love the chandeliers on the ceiling - very noble. 
However, for a massive crowd of fashionistas and visitors with more than 1000 people 
(counted on the amount of goodie bags we handed out), it was way too small! 
I really wonder if anyone has lost something between the mass of people in the end...

Heute gibt es ein paar intensive Eindrücke zum Blogger Bazaar Event, der am vergangenen Wochenende hier in Frankfurt statt fand. Die Location im Palais Quartier war richtig schön gewählt, allerdings doch etwas zu klein für den riesigen Ansturm.

 During the location setup i have found some cute pieces i intended to buy after our duty, 
but of course, these cuties were already sold out 
when we had finished our work at the goodie bag counter...

Gab es schöne Sachen zu entdecken?
Nun, während des Aufbaus haben wir hier und da ein paar schöne Stücke entdeckt, die wir uns aber nicht(!) haben zurücklegen lassen - klar, dass dann  nach getaner freiwilliger Supportarbeit selbige Stücke eben anderweitig verkauft wurden ╰( ´-ω-)...Einige schöne Schnäppchen soll es gegeben haben und es soll sogar Teile gegeben haben, die man versuchte über dem Einkaufspreis zu verkaufen, wie eine Bekannte feststellte (O_o)'. Wie auch immer, die verkaufenden Blogger dürften wohl weitestgehend zufrieden gestimmt die Heimreise antreten, denn nach wenigen Stunden sahen die Tische und Kleiderständer schon um einiges leerer aus.

My personal highlight was to join the Mavi Denim Kitchen 
- i was talking about it weeks before on Blogger Bazaar's Facebook
but after our goodie bag work there was such a big crowd around the stall. 
So same story here: absolutely no chance to be happy
...anyway, there is no creative spirit left if you get almost bumped by a crowd behind your back 
while you are trying to work on a design piece.

Was aus dem kreativen Highlight wurde, auf das ich mich so sehr gefreut hatte...
Aus meinem Vorhaben in der Mavi DIY Denim Kitchen mitzuwirken und ein bisschen Kreativität zu versprühen, ist leider nichts mehr geworden, weil der Andrang nachdem wir fertig mit dem Verteilen der 1000 Goodie Bags waren, so enorm war, dass sich am Mavi Stand ein übles Gedränge bildete und diejenigen, die gerade etwas gestalteten, es weitestegehnd im Stehen(!) taten, während andere Schaulustige und Interessierte einem förmlich in den Rücken gefallen sind (~3~)°. Um eine schöne kreative Atmosphäre zu schaffen, braucht man meiner Meinung nach einen gewissen Freiraum, den man mittels einer kleinen Absperrung des DIY Bereichs hätte errreichen können.

 Goodie bag content:
Couch Magazine, Vita Coco natural coconut water and a Smoothing Lip Polish by Catrice Cosmetics 
(well, that was a really nice product - i got the shade 020 Jen & Berry's) 
- the other stuff  like discount vouchers 
(especially if they did not work- no joke, i got that information from my friend!) 
were not so important to be mentioned in a special way...

Das Fazit
Zu Zweit, wie oben schon erwähnt als freiwillige Helfer eingesprungen, waren wir aber zum einen mit der Organisation  für das Wohlergehen der Blogger und zum anderen letztlich nur noch mit der Ausgabe der 1000 Goodie Bags beschäftigt, sodass wir im Grunde nicht mehr dazu gekommen sind, noch mal ganz relaxt alles zu genießen - was ich wirklich sehr, sehr Schade fand!!!
Gerne hätte ich noch in aller Ruhe mit den Blogger Kolleginnen und einigen Bekannten hier und da etwas geplaudert, aber ich war einfach viel zu fix und fertig und mein Gute-Laune-Pegel nach 4 Stunden bereits dermaßen im Keller (da hat auch kein gutes Häagen Dazs Cookies and Cream Eis und auch kein Fläschchen Glacéau vitaminwater mehr helfen können) - ein Grund weshalb Ihr hier auch kein happy smiley face von mir seht (-__-)°. Das Vita Coco Wasser, das Couch Magazin und der Catrice Made To Stay Smoothing Lip Polish aus der Goodie Bag (der restliche Inhalt war jetzt nicht so der Rede wert) sind da auch nur ein kleiner Trost (~_~).

Für die Blogger, die dort etwas verkauft haben, war es in jedem Fall ein gelungenes Event - aber aus unserer Sicht ist es leider kein rundum gelungener Tag geworden...

all photos © Vernissage and Cream | Zeta.N

Wart Ihr zufällig auch vor Ort? 
Wie habt Ihr das Event erlebt? 
Wurden Eure Erwartungen an das Event erfüllt?

18 comments:

  1. Das tut mir wirklich leid das ihr zwei allein für so lange Zeit eingespannt wart, das hätt man bestimmt auch besser lösen können. Damit ihr zumindest auch etwas von dem Event habt. So hattet ihr nur das Gedrängel um die Goodie bag :/

    Ich hoffe dass du das nächste Mal weit aus mehr Glück haben wirst und dir das ein oder andere Stück, welches dir ins Auge fällt, auch wirklich mit nehmen kannst. <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei der Goodie Bag Ausgabe waren wir zwar zu Viert, aber es schickt sich auch nicht einfach zu gehen wenn auf einmal der riesen Andrang um die Ecke gelaufen kommt und die Bags im Hintergrund zu Hauf im Gang verteilt liegen.
      Hilfsbereitschaft ist immerhin das A und O wie man so schön sagt... vielen Dank auch für Deine lieben Worte ♥

      Delete
  2. ich war beim ersten mal in münchen dabei und fand es sehr schön und hatte auch nicht das gefühl dass es zu voll war. dafür musste man aber auch sehr lange draußen warten, aber es hat sich gelohnt. daher tut es mir gerade leid, dass es für dich nicht so gut gelaufen ist. das mit der nähe beim kreativ ausleben hätte mich wahnsinnig gemacht ich mag es nicht wenn mir jemand dauernd über die schulter schielt :(

    hoffentlich bekommst du mal wieder die gelegenheit und es wird besser :)

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, ich war auch sehr begeistert von den Berichten und Fotos über den Blogger Bazaar München - die Location war schön hell und machte einen geräumigeren Eindruck (*_*).
      Schön, dass Du das mit dem "Freiraum" beim kreativen Arbeiten genauso siehst. Ein Punkt, den man in Zukunft bei der Planung solcher Aktionen also auf jedenfall berücksichtigen sollte.

      Danke Dir, das hoffe ich auch :3 - beim nächsten Mal wird alles besser ♪

      Delete
  3. Es war sehr schön, doch recht voll am Anfang. Aber zum Glück müssten wir nicht solange warten. Für uns ein Top Event :)

    ReplyDelete
  4. ohhh schade, dass der event für euch nicht so gelungen war:( finde die idee von einem blogger bazaar toll! könnte man von mir aus auch in der schweiz organisieren:) war es der erste blogger bazaar bei euch? beim nächsten mal wirds hoffentlich besser:)

    ganz liebe grüsse xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Schweiz wird mit Sicherheit irgendwann auch noch in den Genuss kommen (^_~)b.

      In Frankfurt war es der erste Blogger Bazaar - es gab aber schon Blogger Bazaar Events in München, Berlin und Hamburg.

      Delete
  5. Das ist ja wirklich schade für euch :( Ich war noch nie auf so einem Blogger Bazaar, sieht aber nach großem Spaß aus =) Das nächste mal wird's bestimmt besser ^.~

    ReplyDelete
  6. Wie gerne wäre ich bei diesem Event dabeigewesen, schade das ihr davon leider nicht so viel mitbekommen habt :/

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  7. Schade dass du es nicht so richtig genießen konntest und das da so ein Stress war. Das mit der DIY-Ecke finde ich besonders schade. So kann man sich ja gar nicht richtig konzentrieren und "entfalten" wenn man dauernd von hinten angerempelt wird ~_~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das mit dem "entfalten" hast Du wirklich sehr schön formuliert ♥ ^_^

      Delete
  8. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wie veranstalten zurzeit eine Blogvorstellung! ;)
    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Ohhhh Mäuschen! Das tut uns sooooo Leid, dass du vom Event gar nichts mehr mitbekommen hast! Wir hätten uns auch nieeeeeee erwartet, dass alles so schnell vorbei geht. =(

    Wir werden uns auf alle Fälle noch bei euch revanchieren und steht für eurer Leben lang auf der Blogger Bazaar Gästeliste. ;)

    xx euer Team BB,

    Tanja, Lisa & Lena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey ihr Lieben, freut mich, dass Ihr hier mal vorbei geschaut habt.
      Beim nächsten Mal wird alles besser - (^__^)b

      Wir sind auf jedenfall schon mal sehr gespannt, was da noch von Euch kommen wird (๑^_^๑)!


      Delete
  10. Ich wäre viel zu gerne dort gewesen ):
    Ja,ist echt schade, so hat unsere Fahr-Faulheit uns glatt 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht :D Blogger Bazaar und Primark! Grrr...Wenn ich jemals in Frankfurt bin, werde ich zu dir einen Kaffee trinken kommen :D <3

    ReplyDelete
  11. Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine and if you want we can follow each other here, on bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn.
    xoxo

    ReplyDelete
  12. Hihi ich bin total VS süchtig! XD Es kommt aber noch ein Riesen großer, huuuuge Post mit Video Haul und Giveaway über die ganzen VS Sachen! :DD
    Bei Starbucks trink ich am liebsten Strawberries and Cream Frappuccino! :D Java Chip Chocolate Cream finde ich auch nicht schlecht, aber ich versuche solche süßen Sünden zu vermeiden.
    Was ist das für eine Geschmacksrichtung? XD Also die aus Japan?

    Die Bilder vom Bloger Bazaar sehen so toll aus! :OO
    Schade das der Abend nicht so toll war! :/

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!