Sunday, 30 March 2014

Meow Or Never - Cat Couture

jumper: Tally Weijl  |  bowler hat: Accessorize 
alice headband: Primark  |  phone case: Tally Weijl & New Yorker

Gestern waren es noch Hasen, Eulen und Füchse - heute feiern wieder die Katzen-Motive ihr modisches Comeback. Bereits letztes Jahr schon haben die süßen Kätzchen erfolgreich die Laufstege erobert. Allen voran natürlich Karl Lagerfelds Capsule Collection, die er seinem Kätzchen Choupette gewidmet hat... Haute Couture ✘ Cat Couture (。。).


Fashionable cat ears: I personally prefer the cat ear bowler the most 
while the alice headband version is very cute for shootings.
At the end of this post you can finally see another graphic artwork i created 
especially for this post... and i already got another idea for my next blog entry (^▽^)!

Katzenohren haben sich wie viele andere tierische Elemente längst auf den Laufstegen und Modehäusern dieser Welt etabliert, ohne dass ein permanenter Aufschrei ertönt, der das Ganze als Kinderkram abstempelt. Wie gesagt, einzelne Stimmen, denen es nicht gefällt wird es immer wieder geben, doch die Mehrheit aller Modebewussten dieser Welt hat bereits über die Liebenswürdigkeit dieses Motivs entschieden - und ich glaube daher, dass uns die Mode- und Konsumgüterindustrie auch in Zukunft mit weiteren niedlichen Katzen-Designs beglücken wird... und meine aktuelle Handyhülle aus weichem, griffigen Gummimaterial mit 3D Katzenmotiv (solche 3D Hüllen kann ich nur empfehlen, denn da hat man wirklich auch was griffiges in der Hand!) würde ich bei ersten Verschleißerscheinungen auch jederzeit wieder nachkaufen wollen.
Unten seht Ihr auch wieder mal eine aktuelle Grafik von mir, die ich extra für diesen Post angefertig habe. Die Schrift habe ich digital von Hand gezeichnet und mit ein bisschen digitaler Sprühfrabe den nötigen "Pepp" verpasst. Irgendwie habe ich diese Art der kreativen Ablenkung in letzter Zeit etwas vermisst - und deshalb soll es auch nicht die letzte sein - ich habe mir daher für den nächsten Post auch schon die passende Grafik überlegt - (^▽^)!


 
Meow Or Never - © Vernissage and Cream 2014

21 comments:

  1. Endlich kommen die Katzen an die Macht!!

    ReplyDelete
  2. Ich lieebe Katzen! Leider habe ich eine Katzenhaarallergie und wenn mein Freund nicht da ist, hält es mich trotzdem nicht davon ab, welche zu streicheln.
    Für den Winter wollte ich dauernd eine Mütze mit Katzenohren. Leider bin ich da aber nicht fündig geworden. :(
    LG thi

    ReplyDelete
  3. Aww die Handyhülle ist ja bezaubernd <3 Ich mag Katzen auch sehr gerne und man kann wirklich nie genug Katzensachen haben.

    ReplyDelete
  4. Super süße Sachen bzw. katzige Sachen! :)
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

    ReplyDelete
  5. echt super süße sachen, die hülle ist ja total niedlich ^_^
    ich habe vögel auf der handyhülle :P
    <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, Vögel sind auch sehr schön (^3^)!
      ...und so eine Hülle mit Flügelmotiv in griffigem 3D wäre auch richtig schick ♥

      Delete
  6. Katzen gehen halt einfach immer und kommen nie aus der Mode! :)
    Darauf ein lautes Miaauuu!!

    LG
    Jessica

    ReplyDelete
  7. Den Pulli find ich ja richtig cool :)
    xx

    ReplyDelete
  8. Danke für deinen Kommentar! :) Süßer Blog ^.^
    Ja wir mussten bei den Cocktail-Mischungen auch erst genauer hingucken, um zu erkennen, was es ist. Die gabs bei uns in so einem kleinen Feinkost-Laden, sind von der Firma quai sud ♥

    ReplyDelete
  9. Hallo Jasmin! :)

    vielen, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche!! <3 Hab mich wirklich mega gefreut! :)
    Hihi jaa, es tat wirklich ein bisschen weh die Torte anzuschneiden. Sie hat aber super lecker geschmeckt, deswegen wars im nach hinein nicht mehr ganz so schlimm!

    Ich bin ehrlich gesagt kein Katzen Fan, aber der Haarreif ist wirklich süß! :DD

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    ReplyDelete
  10. DIese Handyhülle <3
    Ja, frage ich mich auch oft. Aber ich denke mir so 35 Euro...Naja :D 15 ok, kommt auf den Druck an xD

    ReplyDelete
  11. The headband is so cute! I like that it's low key enough to be worn around on non-costume-y occasions.

    ReplyDelete
  12. Du bist ja süss - total niedliche Bilder und der Jumper ist klasse!!

    Schönes WE :)

    LG Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    ReplyDelete
  13. Tolle sachen und vor allem der Hut steht dir super!
    Schau doch auch mal bei uns vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Leser:)
    http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst, Lisa ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, der Hut ist definitiv mein Liebling in der kühleren Jahreszeit, nur jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist der Filzstoff dann doch etwas zu warm (^_^)
      - werde auch gleich mal bei Euch vorbei schauen ♥

      Delete
  14. Woow, so viel tolles Katzenzeug :) Ich liebe die Hülle

    ReplyDelete
  15. Hallo Liebes.
    Das sind sooo süßen Sachen. Ich mag süße Sachen, wo Kätzchen drauf sind. Niedlich
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich bin Leserin bei GFC geworden.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Vielleicht hast du ja Lust an einem meiner 3 Beauty-Gewinnspiele teilzunehmen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  16. der pulli ist richtig cool
    leider hat bei uns der tally hier zugemacht, der machte nie umsatz :D

    Lady-Pa

    ReplyDelete
  17. Hihi, die Handyhülle ist ja klasse! ich bin zwar eigentlich kein Katzenfan, es gibt aber wirklich tolle Teile im Katzenlook, die total süß aussehen.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!