Friday, 21 March 2014

Axes Femme Fairytale - Red Riding Hood

 photo axes_femme_red_riding_hood_white_room_zpsa023ea41.jpg

Today i show you my modern version of Red Riding Hood. 
A long time has past since i bought my Red Riding Hood inspired cape from Axes Femme
a japanese clothing brand that is famous for its cute and elegant looking styles and designs   
that are inspired from the Parisian "belle époque".

Endlich ist es mal wieder an der Zeit für einen Outfit Post! Heute zeige ich Euch meine moderne Interpretation von Rotkäppchen. Hierzu trage ich ein weinrotes, an Rotkäppchen angelehntes Strick-Cape von Axes Femme. Die Kapuze ist mit einem Plüschfellbesatz verziert und eigentlich eher für die etwas kälteren Tage gedacht. Axes Femme ist übrigens eine japanische Modemarke, die bekannt ist für ihren süßen und gleichzeitig elegant designten Stil , der von der französischen *✲゚"belle époque"✲゚* inspiriert wurde (◡‿◡).

As you all know Red Riding Hood is wearing a basket where she is carrying some cake and wine for her grandmother. 
In  my modern version Red Riding Hood is wearing a comfortable, dark brown shoulder bag made of suede leather. 
The bag itself is also decorated with wooden travel souvenier pendants.

Rotkäppchen trägt ja eigentlich einen Korb, in dem es Kuchen und Wein für seine Großmutter transportiert. In meiner modernen Version trägt Rotkäppchen aber praktischerweise ( ˘▽˘)っ eine Umhängetasche aus robustem, dunkelbraunem Wildleder. Verziert ist die Tasche mit silbernen Nieten und hölzernen Reise-Souvenier Anhängern.

Of course the modern Red Riding Hood is wearing a pair of red shoes:
burgundy colored Nelly plateau high-heels with silver embellishments

Selbstverständlich trägt das moderne Rotkäppchen auch ein paar rote Schuhe:
weinrote Plateau High-Heels von Nelly mit silbernen Verzierungen am Absatz. Auf dem ersten Foto habe ich übrigens die Riemchen nicht geschlossen, sondern bin einfach so reingeschlüpft (*).
 


cape: Axes Femme  |  shorts: no-name (Liz Lisa Style)  |  socks: gina tricot 
shoes: nelly  |  bag: H&M vintage  |  pendant: Philippine souvenier

Rotkäppchen
Red Riding Hood

20 comments:

  1. Superschöne Fotos und ein tolles Outfit! <3
    Vor allem das Strick-Cape ist schön.
    LG Thi

    ReplyDelete
  2. aw bist ein süßes rotkäppchen^-^ deine bilder sind voll schön und dein outfit natürlich auch. die roten pumps find ich besonders toll:3

    ReplyDelete
  3. Was für ein tolles Outfit und das Thema dazu find ich ganz klasse, ich liiiebe Märchen einfach <3
    Die Schuhe gefallen mir richtig gut und deine Illustration dazu sieht auch super aus (wie du siehst bin ich total begeistert xD)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank x3
      - ich mache mir momentan auch schon mal Gedanken darüber, wie ein illustratives Nail Art in diesem Stil aussehen könnte - schauen wir mal... genug Acrylfarbe fürs Modellieren wäre jedenfals da :D

      Delete
  4. Total süß und die Rottöne gefallen mir sehr! Sind die Heels denn bequem? Das Plateau vorne sieht von der Form her irgendwie so... speziell aus?

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Heels sind leider nicht allzu bequem, da sie mir einen Tick zu klein sind. Hatte mich bei dem Nelly Event damals etwas in der Größe verschätzt (-3-)°...sie sind daher nur für Fotos und nicht zum Ausgehen geeignet (^_^)°.

      Delete
  5. Wonderful cape and shoes!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    ReplyDelete
  6. Super süß. ♥ Axes Femme, da geh ich auch gerne rein. Eine meiner Lieblingsmarken und die Läden sind immer sooooo hübsch eingerichtet. :D

    ReplyDelete
  7. Danke dir Liebes für deine Hilfe auf mein Sockenproblem. :D
    Auf der Seite gibt es tatsächlich total coole Socken. :D <3

    Und ja, mein Hut sitzt so toll fest aufn Kopf, dass ich den sogar in meinem Cabrio noch tragen kann, ohne das er wegfliegt. :p

    Liebst
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    ReplyDelete
  8. Love those shoes!!!

    Maybe you have time to read my New post
    Self Love is the Best Love


    Love
    Akanksha

    ReplyDelete
  9. love your outfit! the outer and high heels make you look like the red riding hood.

    xx,
    felishmichelle.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
    Ich muss auch sagen, ich steh wirklich total auf die Hose,
    du hast recht, sie macht einfach gute Laune! :D

    Und dein Blog ist sehr schön!

    ReplyDelete
  11. Dein erstes Bild ist so schön mit der Kaputze!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. Das ist echt ne coole Idee und toll ins moderne interpretiert :)

    ReplyDelete
  13. Der Wahnsinn - ich liebe das Outfit & die Art und Weise wie du uns durch den Post führst und jedes Teil einzeln erklärst!

    Übrigens danke für dein super liebes Kommentar :-)

    Lieben Gruß, Lisa♥️

    ReplyDelete
  14. aaaw was für tolle teile..dein poncho und die schuhe haben es
    mir sooo mega angetan *__*
    lg ;**

    ReplyDelete
  15. Hey my dear, nice post and great pics. ;)

    Do you want to follow each other? Let me know (leave me a comment), follow me and I will follow you back!

    Have a nice day & keep in touch my sweetie! :* Your Elizabeth!

    http://elizabethlore.blogspot.cz/

    ReplyDelete
  16. ohhh das erste bild ist unglaublich schön *.*
    ich finde die farbe rot steht dir sehr gut! und das cape ist ein wirklich sehr schönes stück, vor allem die rüschen unten gefallen mir total :))

    liebste & sonnige grüsse xx

    ReplyDelete
  17. Ein super Outfit!!! Sieht toll aus :)

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!