Sunday, 16 February 2014

Cherry Blossom Spring Fragrance by Yves Rocher

Un matin au jardin - cherry blossom fragrance by Yves Rocher (pr-sample)
Look back on the good old days when you were a child - discovering nature and all of its magical and sweet scents.

Bald ist es schon soweit und der offizielle Frühlingsanfang steht bevor. Ein wunderschönes Sinnbild des Frühlings ist der Kirschbaum und sein süßer und lieblicher Duft (). In Japan trifft man sich zur Zeit der Kirschblüte in den großen Stadtparks und veranstaltet ein großes Picknick mit Freunden und Familie. Der Andrang ist meist so groß, dass viele, die sich nicht schon tags zuvor einen schönen Platz reserviert haben, kaum Chancen haben ein annehmbares freies Fleckchen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Umino aus Sailor Moon, der die Nacht extra in einem Schlafsack unter dem großen Kirschbaum im Park verbracht hat, nur um der Gruppe um Usagi & Co. einen schönen Platz zu sichern? - genau so, soll es in Japan auch in Wirklichkeit zugehen (°.°“).

g
If you have ever smelled on a real cherry blossom you will love this scent 
- it perfectly captures the smell of a fresh cherry blossom in full bloom.

Unsere deutschen Stadtparks sind leider nicht allzu üppig gesegnet mit Kirschbäumen, aber ich erinnere mich noch so als wäre es gestern, an den Geruch des großen Kirschbaums im Garten unserer Nachbarin aus meiner Kindheit. Wer mit der Natur aufgewachsen ist, vergisst sowas nicht so schnell. Ich habe mich daher auch sehr gefreut als ich von der neuen Kirschblüten Duftlinie von Yves Rocher erfahren habe und den Duft zum Testen ( -lichen Dank ) zugeschickt bekam (⌒▽⌒ლ):

Un Matin Au Jardin - Cerisier En Fleurs - Kirschblüten  
 100ml zartrosa (fast schon unsichtbar) eau de toilette 
von Yves Rocher

Direkt nach dem Aufsprühen riecht es noch sehr intensiv, aber mit der Zeit verfliegt diese Intensität und man spürt nur noch einen dezenten Hauch von Kirschblüte - ein zarter, absolut nicht aufdringlicher Duft - perfekt fürs Büro, Schule, Uni und eben jene, die viel im Indoorbereich arbeiten oder unterwegs sind. Und wer es doch noch einen Hauch intensiver mag, der möge seinen kleinen Handtaschenzerstäuber immer griffbereit halten (˘⌣˘).


❀ ✿ ❁ 
Illustration: Fairy Tale Spring Colors
 
Mary's Child - a Grimm Brothers fairy tale
Marienkind - ein Märchen der Gebrüder Grimm

22 comments:

  1. Wie süß :D Wie ich das mit dem Kirschbaum gelesen habe, musste ich sofort an Sailor Moon denken. Die Folge ist einfach zu gut *_*
    Das Parfum hört sich echt super an :)
    Liebe Grüße
    Sara <3

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Kirschblütenbäume & den Duft davon auch! :)
    Morgen kommt sogar ab 17.30 Uhr Sailor Moon auf Viva :D hihi
    LG <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. (@o@) klasse! - danke für diese tolle Info <3 - da werde ich auf jedenfall mal reinschauen. Hoffe sehr, dass sie dann auch alle Folgen zeigen (^___^=)b.

      Delete
  3. finde das parfum hammer!
    habe das und das mit fliederduft :)
    kommt auch demnächst auf dem blog online

    ReplyDelete
    Replies
    1. Flieder hört sich auch sehr gut an - werde ich mir auch mal genauer anschauen (^___^=).

      Delete
  4. Ich glaube, der Duft wäre auch was für mich.
    Du hast jetzt einen neuen Follower. :) Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    lg
    Bearnerdette

    ReplyDelete
    Replies
    1. Herzlich Willkommen ♥ - ich schaue natürlich gerne auch bei Dir vorbei :3

      Delete
  5. tolles parfum :))

    ich würde mich wirklich wahnsinnig über feedback freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Schöne Fotos! Kirschblüte klingt richtig lecker :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir mal wieder etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

    ReplyDelete
  7. Das hast du aber schön geschrieben :)
    Ich habe bestimmt vor fünf Jahren das letzte Mal was bei Yes Rocher gekauft... Jetzt hast du mich aber wieder dazu inspiriert :)
    Ich liebe auch Kirschbäume und würde gerne Japan mal bereisen :D
    lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr :D
      - wann immer es sich ergibt, darf so eine kleine Geschichte zum Post einfach nicht fehlen und Japan ist auf alle Fälle immer eine Reise wert ;)

      Delete
  8. oh man ich stell mir das kirschblütenfest soo schön in japan vor >___<

    ReplyDelete
  9. süßer Post! :)
    lea

    zucker-schlecken.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Beautiful packaging :D

    WWW.PUTRIVALENTINALIM.BLOGSPOT.COM

    ReplyDelete
  11. Ich liebe den Duft von Kirschblüten und muss mir dieses Parfum daher unbedingt mal ansehen! Die Produkte von Yves Rocher mag ich insgesamt nämlich sehr gerne, hatte noch keines, das ich nicht mochte :)

    ReplyDelete
  12. Ich liebe die Kirschblüte <3
    Meine Nachbarn haben einen großen Kirschbaum im Garten und ich freue mich schon, wenn die Blüten sprießen. Bis letztes Jahr war dieser Baum noch vor unserem Wohnzimmerfenster. Aber jetzt wohnen wir auf der anderen Seite und ich kann vom Balkon aus auf ihn Blicken (aber leider keine Kirschen klauen :D)
    Als Parfum mag ich die Kirschblüte trotzdem nicht so. Das ist mir zu blumig. Ich steh eher auf etwas herbere Düfte ^.^

    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    ReplyDelete
  13. hi meine liebe:)) ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, sorry!
    ich kann es kaum erwarten bis das wetter hier einbisschen wärmer wird... aber ich habe so das gefühl, dass der schnee sich nochmals zeigen wird:(((( bäääh

    und zu deinem kommi:
    ich glaube auch kaum, dass die auf der Verpackung die Farbe 20-40min drauf hatte lol. naja, ich finds jetzt nicht sooo schlimm. es stört mich au (noch?) nicht wahnsinnig... muss mir noch überlegen was ich da mache:)

    liebste grüsse xxx

    ReplyDelete
  14. Das klingt wundervoll - den muss ich auch mal probieren! Love Kyra♡

    Please follow me - I follow back - Let's keep in touch: www.kyras.de

    ReplyDelete
  15. Ich habe mich gerade unter einem Kirschbaum gesehen, als ich deinen Text gelesen habe. Meine Eltern haben nämlich auch einen großen Kirschbaum im Garten stehen. Im Sommer lagen meine Schwester und ich immer darunter und haben Kirschen gegessen :D. Danke dass du mich gerade wieder dahin zurück entführt hast :-*

    Lg Katharina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gern geschehen (=^____^=) - und zur Zeit blühen die Kirschbäume ja auch hierzulande wieder in voller Blüte ♥

      Delete
  16. Das hört sich total interessant an und das Flakon ist so süß ♥

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!