Monday, 21 October 2013

Cute Tony Moly Mini Bunny and Bird Etching Art

 
When you do etching art you need a hand cream afterwards to care your skin on your hands because the colors and solvent are not that skin friendly - so always get your hands on a nice hydrating hand cream afterwards: 
for me this is my cute Tony Moly Mini Bunny Hand Cream (^__^)

Heute gibt es mal wieder etwas aus der Abteilung Beauty und Kunst ヾ(*⌒ヮ⌒*)ゞ. Ich habe unter anderem auch das Vergnügen gehabt mich intensiv in der Kunst des Kaltnadelradierens auszuprobieren. Da man bei dieser Art der Kunst viel mit den Händen und mit Farben und Lösungsmitteln arbeitet (Handschuhe benutzt man da in der Regel nicht, d.h. alles kommt in direkten Kontakt mit der Haut) ist es wichtig die Hände danach ausgiebig mit Wasser und Seife zu waschen, denn die Fabe selbst bekommt man nur mit Lösungsmittel wieder ab. Damit die Haut danach nicht so trocken und strapaziert ist, ist es wichtig diese nach der ganzen Prozedur ausgiebig einzucremen (┌)┌. Meine Liebslingshandcreme ist die Mini Bunny Sweet Pink Hand Cream von Tony Moly. Die Marke Tony Moly ist übrigens eine Koreanische Marke (wofür auch dieses besonders süße Verpackungsdesign spricht). Das Sweet Pink spricht aber nur für die Hauptfarbe der Verpackung - das eigentliche Produkt ist ganz gewöhnlich weiß.

 
Detailed view:  two ink etched birds on a twig with some pastel pink and white flower highlights

Auf der Suche nach neuen Inspirationen fand ich auch eine meiner alten Lieblings-Kaltnadelradierungen wieder: Zwei süße Vögelchen auf einem blumigen Zweig. Eigentlich auch ein schönes Frühlingsbild. 

16 comments:

  1. Ich bin schon sehr gespannt, das Bild mit den Vögeln sieht auch wirklich schön aus! :)
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Die Creme ist ja suuuuupersüß verpackt ♥ Da schlägt mein Kawaii-Herz gleich viel höher xDD
    Das Bild sieht toll aus! Sehr hübsch.
    Danke dir für den lieben Kommentar. Wir sind auch total happy über die hübschen Fotos ♥ Diese Birnenkürbisse kenne ich aber ich weiß weder wie die heißen noch wie sie schmecken. Hab mich noch nie daran getraut xDD
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich diesen "Birnenkürbis" doch noch wieder finde, und das Rezeptzettelchen noch dran hängt - wird das auf jedenfall mal ausprobiert :3

      Delete
  3. The Tony Moly handcreme looks good and the packaging
    is too cute! Wow did you etched those artwork? AMAZING!!
    Xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you ♥
      Yes, i attended etching art lessons some years ago x3

      Delete
  4. Kawaiiiiiiii o(>///<)o Wie niedlich ist das denn bitte! OMG Die Hässchen!!
    Das Motiv mit den Vögeln gefällt mir auch sehr gut, hab mal sowas ähnliches zum Geburtstag bekommen, mit Swarovski-Steinchen und so. Die Details machen es echt aus ^^

    ReplyDelete
  5. Awwh, wie süss diese Creme ist! *_* Und dein Bild ist ja echt superschön!

    Dein Blog ist echt sowas von süss! Hab jetzt wieder ein bisschen reingeschaut! Echt goldig! Du machst wunderschöne Fotos btw! Love it!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu (=^_^=),
      freut mich sehr, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast ♪.

      Delete
  6. Ooooh die Creme sieht so zuckersüß aus! *___*
    *will haben*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau DAS habe ich mir auch gedacht als ich die Creme zum ersten Mal gesehen habe (*3*)!!!

      Delete
  7. Kaltnadelradieren? Das kenne ich gar nicht...? ^^'

    Liebst, ina

    Petite Saigon

    ReplyDelete
    Replies
    1. (^-^)° - ja, die Kunst und die Technik des Kaltnadelradierens ist im heutigen Multimedia Zeitalter nicht mehr ganz so geläufig, da es ja auch schon ein sehr altes Kunsthandwerk ist.

      Delete
  8. Wow deine Fotos sind so schön! Da wirkt die Creme gleich doppelt kawaii. Die Creme ist aber sowieso total niedlich und hat eine tolle Form resp. Größe für die Handtasche.

    liebe Grüße Sooyoona

    ReplyDelete
  9. Wie süß die Creme aussieht! Dein Bild ist echt toll. :) Gefällt mir richtig gut und ich bin schon gespannt auf deine anderen Werke.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  10. Würde mich freuen, wenn du mitmachst , süsse:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/08/wie-schatzt-ihr-mich-ein.html?m=1

    So viel ich weiss, hast du noch nicht mitgemacht. :-)

    ReplyDelete
  11. ohh aller liebsten Dank für deinen zuckersüßen Kommentar! hab mich riesig gefreut!
    die Sachen sehen super süß aus(:
    dir auch noch einen schöne Abend!

    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!