Saturday, 21 September 2013

Glamour explains the meaning of Vernissage ♥

The German October 2013 issue of Glamour magazine explains the meaning of 'Vernissage' 
- a nice hint for everyone who always wanted to know why i choose the name 
'Vernissage and Cream' for my virtual exhibition place and as my artist name ♥ 

Es ist mal wieder soweit: Die Glamour Shopping Week startet schon bald und seit Anfang dieser Woche ist die begehrte Oktober 2013 Ausgabe der Glamour mit der Glamour Shopping Card im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Als ich die Ausgabe nach intensiver Studie der teilnehmenden Shops und Marken dann noch einmal gründlich durchblätterte, staunte ich nicht schlecht als ich auf Seite 50 unter der Rubrik 'Gut zu wissen - Schlau in 60 Sekunden' den oben abgebildeteten Auszug las <(=*___*)>  : Wieso heißt es Vernissage? 

Für alle, die schon immer wissen wollten wie ich zu meinem Blog und Künstlernamen kam - da findet Ihr nun die überaus passende Antwort! Ergänzend möchte ich nur noch folgendes hinzufügen:
Das 'Cream' steht herausragend für meine persönliche Auswahl an Sahnestücken, die ich Euch hier auf meinem Blog präsentiere - und dazu gehören neben meinem heutigen kleinen Zahncharakter-Helferlein (das im Übrigen heute zum ersten Mal Solo-Premiere feiert), auch die vielen unterhaltsamen Illustrationen, die ich seit meiner Kindheit erschaffen habe und von denen es heute mal wieder ein neues Werk zu entdecken gibtヾ(⌒ー⌒)ノ:

yellow house with garden and swimming pool


30 comments:

  1. Vor ein paar Minuten noch habe ich übelegt, was nochmal "vernissage" heißt. Ich kam einfach nicht mehr darauf und war schon kurz davor es zu googeln. ;)

    Ich würde sagen, dein Post war sehr passend für mich heute ;))

    Sehr süß:)
    Liebst, Amelie♥

    ReplyDelete
  2. haha ich habe es grad vor 5 min gelesen. :D

    ReplyDelete
  3. Your artist name is one of a kind c: Xx

    ReplyDelete
  4. Das Bild ist ja mal richtig cool! :)

    ReplyDelete
  5. Das Bild ist voll schön, mit diesen kleinen süßen Details :-)
    Und gut, dass ich jetzt auch endlich mal weiß, was das bedeutet! :D

    ReplyDelete
  6. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir die Glamour holen soll. Lohnt es sich für die teilnehmenden Geschäfte?
    Und nein, ich habe immer noch nicht die richtigen Collar Tips gefunden xP Aber weil die Steine schon auf der Jacke sind, wären Collar Tips jetzt, glaube ich, sogar zu viel, wenn ich die noch drauf machen würde. Aber ich hätte gerne schon einmal welche auf Vorrat für eventuell spätere DIYs... ^^

    Liebst, ina

    Petite Saigon

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also für die teilnehmenden Geschäfte lohnt es sich bestimmt ^.^° - und wir können uns auf bis zu 20% Rabatt freuen. Vom Nachlass her nicht so mega spektakulär als wenn es Sale wäre, aber wenn gerade Bedarf an aktuellen *Must-Haves* besteht, eigentlich genau richtig :D

      Delete
  7. Die Glamour muss ich mir auch noch holen, vielleicht lohnt sie sich diesmal auch etwas mehr als letztes Mal :) Ich wusste übrigens auch nicht, warum es Vernissage heißt :D Liebst, Neele♥

    ReplyDelete
  8. Das Bild sieht richtig schön aus <3

    ReplyDelete
  9. für das *kalte* Wasser war mittlerweile auch das Wetter nicht mehr gut genug ;) ♥

    ReplyDelete
  10. Ich finde die Namensidee wirklich gut - gefällt mir :)
    Uuuund ich habe mir die Glamour natürlich auch schon geschnappt. Ich muss nämlich dringend noch meine Herbstgarderobe aufstocken :D

    ReplyDelete
  11. Oh wie schön! Ich hatte so vage vom Kunstunterricht noch im Kopf was Vernissage bedeutet aber die Erklärung + deine mit der Cream find ich dann doch nochmal extra schön :D
    Hatte bis jetzt nie die Glamour Shopping Week genutzt..lohnt sich das so sehr? Leider hab ich für diesen (und irgendwie auch nächsten) Monat mein Geld schon verbraucht, deshalb wird's wieder nix, aber vielleicht zeigst du uns ja ein Haul, wenn du was findest ^.^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Spartechnisch ist es natürlich nicht zu vergleichen mit einem richtigen Sale - aber ich finde es praktisch für eventuelle, aktuelle Bedürfnisse - denn wer weiß, ob der wunderschöne Flausche-Cardigan im Sale dann immer noch in der passenden Größe da ist ;)
      ...und einen kleinen Haul wird es mit Sicherheit noch geben :D

      Delete
  12. Danke für dein liebes Kommentar - bei uns ist mittlerweile auch endlich die Sonne rausgekommen!
    Sehr süßer Post übrigens, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer geworden ;)

    ReplyDelete
  13. Huhu,

    danke für deinen lieben Kommentar!!! Das klingt gut mit dem Salzöl-bad *-* Weisst du, ob das zufällig auch was gegen Riefen und Rillen bringt? Meine nägel haben derzeit richtig tiefe Riefen und Rillen, ganz schlimm... Jetzt im Herbst wird ja meine Haut sowieso wieder schlechter/ trockener (hab Neurodermitis, aber zum Glück nur noch von Herbst - Frühjahr damit zu kämpfen...) und das wirkt sich auf die Nägel auch immer direkt aus :/

    Die Pandamütze auf Bild 1 hab ich übrigens auch, voll süß!!! :) Ich muss mal schauen, hab mir lange keine Glamour mehr gekauft (früher hab ich alle Ausgaben gesammelt), aber an der ShoppingWeek-Karte hätte ich doch wieder ein begründetes Interesse.... Hm mal schauen :)
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmm, ich denke, dass ein Öl/Salz Peeling eher als unterstützende, oberflächliche Behandlung gedacht ist. Riefen und Rillen dürften die Auswirkung eines inneren Nährstoffmangels und/oder Ungleichgewicht sein. Da kann nur ein geschulter Mediziner gezielt weiterhelfen :)

      Ja, für kleine Shoppinggelüste zwischendurch ist die Shoppingweek ganz praktisch :D

      Delete
  14. Und ich bin zu der Zeit nicht in Deutschland :( Aber nächstes Jahr wird so richtig mit der Glamour Shopping Card eingekauft :)

    ReplyDelete
  15. Daaanke für deinen süßen Kommentar meine liebe! :) es ist aber echt nicht so easy weil ich einfahc mal keine Basics mitgenommen habe!
    und hihi, Glamour hätte gleich mal ein Foto von deinem schönen Blog hinzufügen müssen! Jetzt weiß die ganze Welt bescheid :)
    Küsschen an dich <3

    http://ilikeyourstyles.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. Och wie süß :3
    Mein Glamour abo ist jetzt zu ende :( Muss mir jetzt wieder eine kaufen :D
    Verdammt^^

    Liebste Grüße
    ekiem ^-^

    ReplyDelete
  17. toll:D hat spass gemacht durchzulesen und zu wissen wie du auf deinen blognamen gekommen bist:) soweit ich weiss funktioniert diese glamour shopping card nur in deutschland :......( würde sie super gerne mitmachen! naja... tolle zeichnung übrigens:) ich liebe solche farbenfrohe bilder:)

    liebe grüsse <33

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe gerade mal nachgeschaut: also laut dem Infoteil der Glamour gibt es Shoppingweek Partner in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz! Schau doch einfach mal bei dem Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens vorbei! ...könnte natürlich aber auch sein, dass das Heft bei Euch schon vergriffen ist o.O - aber normalerweise decken die sich immer mit genügend Exemplaren ein ;) ♪

      Werde auch mal wieder öfters Einblicke in meine bunte Welt gewähren ♥

      Delete
    2. vielen vielen dank fürs abklären! ich hatte bis jetzt noch keine zeit ein exemplar zu kaufen:( hoffenlich heute nach der arbeit... bin schon gespannt was da drin steht und welche schweizer läden dabei sind:)

      hab ein ganz tolles weekend!
      liebste grüsse aus der schweiz xx

      Delete
  18. hey, was für ein schöner blog! ich habe jetzt auch mit dem bloggen begonnen, du musst mich unbedingt mal besuchen!
    mädchen-blog über alles was ich liebe.. :)
    lara.

    lara-liebt.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. Ich finde vor allem den Vernissage-Teil von deinem Namen eine gute Idee für einen Blog. :)

    ReplyDelete
  20. Hey there, loved your blog, just followed you on GFC (223) and liked your facebook page, would you mind to follow back?

    mandyshareslife.blogspot.com

    MandySharesLife FACEBOOK PAGE

    ReplyDelete
  21. Ein sehr süsser Artikel :) Das wegen der Vernissage wusste ich bis vor kurzem auch nicht, bis mir mein Freund (der Kunst studiert) das ganze erklärte:)

    http://anjasfashionblog.blogspot.ch

    ReplyDelete
  22. Aber ich habe schon gehört, dass Starbucks dieses Jahr gar nicht mitmacht... :( Dabei gönne ich mir nur zweimal im Jahr (immer in der Shopping Week) ein Getränk dort xP


    Liebst, ina

    Petite Saigon

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt ja, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, dass Starbucks diesmal nicht dabei ist :O

      Delete
  23. sehr süß :) habs total verplant mir die glamour zu holen :(

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!