Sunday, 4 August 2013

Princess Etoinette's Heart

 
rhinestone heart wing necklace | Bijou Brigitte (vintage)

Es ist Zeit für den zweiten Teil meiner Princess Post Reihe (≦). Heute gibt es mal ganz viel Herz zu sehen und zu lesen. Den Einstieg macht meine kürzlich wieder entdeckte Flügel-Herz-Kette von Bijou Brigitte. Mal wieder so eine random Entdeckung, die mich sehr an Sailor Moons Brosche aus der Sailor Stars Staffel erinnert.Wie Ihr vielleicht schon überflogen habt, wird es heute auch wieder mal so richtig Prinzessinnen Pink (*^ -^*):
Es gibt doch nichts schöneres als wundervoll aufgemachte dekorative Kosmetik, wobei ich hier den Fokus auf die dekorative Eigenschaft der Produktgestaltung lege, denn seien wir mal ehrlich: In den meisten Fällen werden wir eher von Produkten angezogen, die sich durch ihre optische Aufmachung von der Masse abheben. Deutschland lebt um mal einen Kommentar einer Leserin zu zitieren, (noch) so ziemlich 'hinter dem Mond' was die Gestaltung ansprechender und sympatischer Verpackungsdesigns angeht (und ja, auch eine Verpackung kann mir sympatisch sein, denn wenn sie es nicht ist, würde ich ihr ja keine so große Aufmerksamkeit widmen wollen - logisch,oder? Außerdem haben wir im Kunstunterricht gelernt: Kitsch schafft Nähe (zum Verbraucher). Ich denke an anderer Stelle gehe ich mal auf den Unterschied zwischen süßem und saurem Kitsch ein, denn ich denke das dürfte bestimmt auch ganz interessant sein (´▽`).
Aber kommen wir nun zu einer Innovation der besonderen Art: Ein Blusher bzw. Rouge (nein, als Highlighter war es eben nicht gedacht) bestehend aus kleinen Herzchen anstelle der in dieser Form eher üblichen runden Kügelchen...

The Etude House Princess Etoinette Heart Blusher PK001 comes with a cute & elegant blush container, 
a little white powder puff and baked blush hearts in three different shades of pink

Die herzförmig gebackenen (hört sich irgendwie so schön essbar an^^) Blush Herzchen ♥ des Blushers aus der Princess Etoinette Collcetion von Etude House, finde ich optisch mal einen sehr gelungenen Hingucker - hat man hierzulande bestimmt noch nicht in den Kosmetik Regalen stehen sehen. Da ist Asien (in diesem Fall Korea) mal wieder Europa eine Nasenlänge voraus. Doch der ebenso kitschverliebte aber auch kritische Europäische (Beauty) Blogger nimmt solche Neu-Entdeckungen nur zu gerne auch mal gaaanz genau unter die Lupe:

the three shades of pink seperately applied on skin

Die kleinen Herzchen ♥ sind jeweils 'gebacken' und demzufolge auch recht bröselig - wäre jetzt auch kein großes Problem, wenn nicht die Pigmentierung der einzelnen Farben so schwach wäre. Auf dem Swatch-Foto habe ich jedes Herzchen ♥ einzeln mehrfach geswatcht um überhaupt erst mal die Farbe herauszuholen (die kleine Puderquaste kann man ohnehin getrost vergessen). Ich würde jetzt sagen, tragen wirs mal feucht auf, um eine kräftigere Pigmentierung zu erlangen, aber das hier ist immerhin ein Blush und kein Lidschatten o.O und wer bitte trägt schon mal einen Blush feucht auf?! Uff, also eigentlich müsste man die kleinen Herzchen ♥ schön zu rosa Staub zerkleinern um das endgültige Farbergebnis schön fachgerecht mit der mitgelieferten Puderquaste verwenden zu können - aber ich weiß nicht ob ich DAS so ohne weiteres übers Herz ♥ bringen würde...


39 comments:

  1. Was für ein superlieber Kommentar von dir! Vielen lieben Dank <3

    ReplyDelete
  2. Ich habe auch sofort an Sailor Moon gedacht, als ich die Kette auf dem Foto gerade gesehen habe :-)

    ReplyDelete
  3. Those heart shaped shades are cute c:
    Xx

    ReplyDelete
  4. Wow die kette ist echt wunderschön und erinnert mich auch an sailor moon. :)

    ReplyDelete
  5. Die Kette ist richtig hübsch :)
    Tolle Fotos!!
    Liebe Grüße, Vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Hey, ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn auf den ersten Blick sehr, sehr schön. Man sieht, dass du viel Arbeit und Mühe reinsteckst. Ich schau mich noch ein bisschen um :)
    Die Blushherzen finde ich zuckersüß :)

    Liebe Grüße
    Nina (von Jeans and Lipstick)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, dass freut mich sehr :)
      Ich schaue auch gleich mal voller Neugierde bei Dir vorbei :D

      Delete
  7. Wunderbar, richtig süß <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  8. Sieht richtig toll und süß aus :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Ach der Herzchenblush ist zu niedlich, auch wenn ich die Farbabgabe etwas zu bemängeln finde.. Die Kette ist ja sehr hübsch und sie erinnert wirklich an Sailor Moon :)

    Ich denke die Geldbörse ist Kunstleder, zumindest nehme ich dass an, da sie auch nicht so teuer war.
    Haha ach das mit dem Vorbloggen; meistens habe ich eine kreative Phase, viele Fotos und Produkte die ich vorstellen möchte und dann schreibe ich einfach darauf los. Zudem habe ich so irgendwie keinen Stress und kann alles schön lange und langsam vorbereiten, weil ich ja genug Stoff bereits vorbereitet habe :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hach ja, irgendwie schon schade, wenn Aussehen und Qualität eines Produktes nicht miteinander harmonieren, aber ich habe Etude House auf Facebook noch mal darauf hingewiesen - denn immerhin trägt Kundenfeedback zur Produktoptimierung bei ;3

      Delete
    2. Haha also irgendwie 'male' ich sehr gerne mit solche Lippenstiften auf meinen Lippen rum :D Komme damit besser klar als mit normalen.
      Das mit den Swatches ist mir auch schon aufgefallen. Die Unterschiede sind manchmal echt enorm groß, aber bei den billigen Marken holt man sich doch noch einen Herpes wenn man das an den Lippen testet. Vor allem sehen die immer so verschmiert und eklig aus..
      Als ich einen Chanel Lippenstift getestet habe, hat sie diesen auch extra desinfiziert^^

      Delete
  10. Wundervoll, wundervoll, wundervoll!
    Toller Post.


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    ReplyDelete
  11. Hallo Jasmin :)

    also ich wasche meine ganzen Chucks regelmäßig, wenn sie mir zu dreckig sind. Gebraucht ist ja schön und gut, aber ich finde so richtig eklig müssen sie dann auch wieder nicht sein :D
    Deshalb würde ich auch die rosanen in die Waschmaschine stecken. Vielleicht nur bei 30°C so wie die andren auch, aber ich finde, wenn man Schuhe nicht waschen kann, dann taugen sie nichts :D

    Liebste Grüße
    Caro

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diesem Qualitätsanspruch stimme ich gerade bei Stoffschuhen auch zu - und Chucks halten ja bekanntermaßen schon so einiges aus ;)

      Delete
  12. Ich finde es auch sehr schade, dass die Pigmentierung so schlecht ist. Auch ich bekomme es nicht übers Herz, die Herzchen zu zerbröseln, aber schön anzugucken ist die Schatulle auf jeden Fall^^

    ReplyDelete
  13. Sehr süßer Blog, alles so schön rosa :)

    ReplyDelete
  14. Hey danke, du hast eigentlich Recht. Sooo ungesund war es garnicht. Mit Schokolade schmeckt einfach alles besser :D
    Ich habe noch nie Blush in Herzform gesehen, warum machen das eigentlich nicht mehr Firmen!?
    XO Julia

    fshnddct.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. so süß und wundervoll :)

    Liebste Grüße, Kathrin von getcarriedaway

    ReplyDelete
  16. danke für dein lieben KOmmentar :)
    Ich folge dir auch gerne ;)
    ja die shorts ist leider schon ausverkauft :(
    sandra
    www.sunkissedlovechild.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Shorts hatten aber auch wirklich absolutes *Must-Have* Potential...denn schöne rosa, unterhalb des Saums herausragende Taschen, sieht man bei Shorts nämlich auch nicht all zu oft ^.^

      Delete
  17. you have a very girly blog :P


    /
    christian | my blog : www.christianyuen.blogspot.com
    greetings from hong kong
    peace.

    ReplyDelete
  18. boah wie süßßßß
    find den blush so toll <3

    ReplyDelete
  19. Hallo Jasmin ♥ Yey, ein weiterer Princesspost! :) Ich hab mich total in den Blush verliebt, den will ich auch. UNBEDINGT! Ist auch total egal, wenn die Pigmentierung nicht so gut ist, ich nehme auch nur die Verpackung, hihi :) Ich finde es auch ziemlich schade, dass es in Deutschland nicht mehr hübsche Verpackungen gibt. Ich lasse mich von sowas auch immer ziemlich anfixen, weißt du ja auch :D
    Und zur Carrie-Tasche: Ja, ich wurde schon ab und an drauf angesprochen, bis jetzt aber nur positiv. :) So eine Tasche wäre doch auch was für dich, oder? :)
    Liebst, Neele ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. (=^.^=) jaaa, da hast Du ganz recht, denn zu so einem besonderen Exemplar würde ich auch nicht Nein sagen wollen :3

      Delete
  20. omg ich brauch das*_* ich liebe etude house

    ReplyDelete
  21. Woah die Kette ist ja mal der Oberhammer!!! So hübsch! *-*
    Die Blushes von etude house hatte ich in Japan auch gesehen und noch lange hin und her überlegt, aber ich hab genug blush zu Hause und hab mich darum erstmal gegen den Kauf entschieden xD
    Aber ich finde die Verpackung und Aufmachung einfach supersüß!!! ♥
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. ...eine sehr weise Entscheidung, dass Du Dich gegen den Kauf entschieden hast - denn ich nehme mal an, Deine Blushes zuhause sind weitaus besser pigmentierter als dieser ;)

      Delete
  22. Die Kette ist wirklich toll und mein erster Gedanke war auch sofort: SAILOR MOON!!! XD

    ReplyDelete
  23. Das Blush überzeugt auf alle Fälle beim Design, aber ich bin normalerweise nicht so ein Fan von so Kügelchen (in dem Fall Herzchen)...vielleicht bin ich auch zu blöd sowas zu benutzten xD
    Die Kette erinnert wirklich an Sailor Moon und mich persönlich an ihren Verlobungsring, den ich als Kind hatte aber nicht mehr finde.. verdammt, ich such das Ding schon seit ner Ewigkeit xD Whatever, daran sieht man, dass das Kind in uns immer weiter lebt, gell haha :3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz genau (=^__^) - 'Lang lebe das Kind in uns!' ...für alle Zeit ♥

      Delete
  24. Die Kette ist ein Traum, genau nach meinem Geschmack *_* Gibt es die noch zu kaufen? :)

    www.lovelypueppi.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich denke leider, leider nicht mehr, denn die Kette ist schon ein paar Jahre alt (daher auch der Zusatz 'vintage' in der Beschreibung) :s

      Delete
  25. Du hast ja so recht, ich ertappe mich auch selbst immer öfter dabei, dass ich mir Kosmetikartikel kaufe, welche ich eigentlich schon von einer anderen Marke besitze, ... aber die Aufmachung einfach so süß ist, dass ich es trotzdem mitnehmen möchte :D Und so ein Döschen macht sich doch auch total schön auf einem Schminktisch. Ich besitze noch keinerlei Kosmetik aus Korea, doch viele schwärmen davon und ich überlege auch bei Gelegenheit mir das eine oder andere Stück zu kaufen :) Dieses Rouge zB... mich würde die wage pigmentierung nämlich gar nicht stören ^-^.

    ReplyDelete
  26. Die Sachen sind alle so süß ♥ Besonders die Kette *-*

    ReplyDelete
  27. Magst du mir auch folgen? Ich folge dir schon. :)

    ReplyDelete
  28. Hahahah genau diesen Blush meine ich im letzen Kommentar ^^ hahaha, cool das Du ihn auch hast :D
    Gruß
    JAsmin

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!