Thursday, 8 August 2013

Oishi Momocha - A Taste of Peach

 Oishi Green Tea - Momocha taste, which means it tastes like peach tea

Ein bisschen leckere Abkühlung muss sein. Ich mag bei (Eis-)Tees Pfirsichgeschmack (hier als 'momocha' bezeichnet) immer am Liebsten. Dieser Oishi Green Tea (Geschmacksrichtung ist aber wie gesagt 'Pfirsich'), wie man anhand der Mehrzahl der Schriftzeichen (außer den japanischen auf dem Deckel (*∩_∩*)) erkennen kann, ein Importprodukt aus Thailand. Schaut am besten mal bei Eurem nächsten Besuch beim Thailänder mal in die Getränkeablage, wo die Getränke zum Mitnehmen ausgestellt werden, und ich bin mir sicher, dass Ihr dort fündig werden könnt.
Momocha ist übrigens eine süße Abwandlung von Momoko, einem japanischen Mädchenvornamen wie ihn auch die Heldin aus der bekannten Anime und Manga Serie Wedding Peach trägt. Momoko bedeutet übrigens Pfirsichkind. Hier seht  Ihr zur Erinnerung ( 3 oder 4 Ausgaben gab es damals von Wedding Peach als Comic im deutschen Zeitschriftenhandel) einen kleinen Auschnitt, der Momoko zeigt, nachdem sie ihre Verwandlungsbrosche erhalten hat, die sie in den Liebesengel Wedding Peach verwandelt. 
Auf dem letzten Bild seht Ihr mein Fertigmodell (standesgemäß besitze ich nämlich u.a. auch eine kleine Sammlung an Figuren und Spielsachen von japanischen Kult-Serien (=^3^)) von Momoko als Liebesengel in ihrem 'battle dress' (das Deutsche Wort für 'battle dress' klingt irgendwie so brutal (*~~)).


German Wedding Peach anime comic | my japanese collector's edition figure of Wedding Peach aka Momoko
 in her battle dress (her face actually looks a lot like Usagi from Sailor Moon -  same character designers worked on it!)

Erinnern sich einige von Euch noch an die Zeit in der Wedding Peach noch im Deutschen Fernsehen lief? Ich habe sie damals auch immer sehr gerne gesehen. Wusstet Ihr auch, dass das Charakterdesign von Wedding Peach von den Machern von Sailor Moon stammt? Schaut ein mal gaaaanz genau hin (die blauen Augen und die drei Mimik Striche) und Ihr erkennt auch Bunnys bzw. Usagis Gesicht unter den pinkroten Haaren (*^ -^*) .


28 comments:

  1. Mhmm I love tea drink with fruit flavor!
    I never seen any Princess Peach anime
    before but I sure love Sailormoon! Xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. It's actually 'Wedding' (and not 'Princess') Peach - and yes, they are wearing wedding dresses(!) before they transform into their battle dresses :D

      Delete
  2. Erinnert mich etwas an sailor moon :)

    ReplyDelete
  3. Ich habe Wedding Peach geliebt. *__* Allerdings mochte ich den Anime mehr als den Manga, ich weiß aich nicht.. ich glaube es lag daran, dass ich das Design im Anime schöner Fand als im Manga. Das war ja doch sehr unterschiedlich.
    Das Getränk mag ich übrigens auch total gerne. Bei uns im Asia-supermarkt bekommt man das auch und ich liebe diese Tees *_*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich fand den Stilunterschied zwischen Manga und Anime auch schon sehr krass (._.) - der Anime war eindeutig besser ♪.
      Echt? ja wunderbar! ...freut mich, dass es diese Tees auch bei Euch gibt (^_^)b.

      Delete
  4. nomnom♥

    aww wedding peach hab ich früher immer im tv geschaut xDD

    ReplyDelete
  5. Oh nein wie süß!!! Wedding Peach hab ich damals auch immer geschaut (ich war Yuri LOL). *__*
    Den Tee kenn ich nur in der Green Tea version, als Pfirsich hab ich's noch gar nicht gesehn. Muss dan nächste Mal die Augen auf halten.
    Liebe Grüße und ich schicke dir die Wellen der Liebe! ^.~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie haben aber glaube ich auch das Verpackungsdesign geändert, denn soweit ich mich erinnern kann, war die Farbe der Flasche früher wirklich 'pfirsichfarben' (so ein pastelliges orange) und nicht so 'pink' wie jetzt. Habe es in der Auslage auch nicht sofort gefunden und direkt nach 'Pfirsich' gefragt und bekam dann diese pinke Flasche (^3^)*

      Delete
  6. its amazing to c how u love thai drink!! I am impressed!
    Lovely blog post<3

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    ReplyDelete
  7. Awww Wedding Peach war zur damaligen Zeit einer meiner Lieblingsserien *__*

    ReplyDelete
  8. Pfirsich <3

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    ReplyDelete
  9. awww. ich habe wedding peach schon vor der deutschen veröffentlichung geguckt und muss sagen, dass die ova synchro wesentlich besser war XD
    ja, das ist echt kacke, ich versuche zu machen, was ich kann aber hab natürlich schmerzen wie sonst was. ruhigstellen fällt mir echt schwer. und mit links kann ich NIX xDD muss ich echt mal trainieren.
    ja, das mache ich ohnehin :D sie wehrt sich aber dann wird sie zum kuscheln genötigt :D

    ReplyDelete
  10. Da schlägt mein Herz für kawaii höher. Ich folge dir nun. Magst du mir auch folgen? Würde mich auf alle Fälle riesig freuen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hui, dass freut mich sehr (=^.^=)♥
      Folge gleich mal der Spur zu Deinem Blog :3

      Delete
  11. Wedding Peach habe ich immer geschaut ^-^ Das sind Erinnerungen :D
    Ach ich liebe Animes :)
    Super tolles Mädchen und Blog *-*
    Hast ein neuen Leser <3

    Schau doch mal vorbei
    Liebe Grüße Ida
    Just Perfect

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schöne Erinnerungen muss man einfach aufrecht erhalten - und die Schönsten aus der Kindheit sowieso ♥
      Herzlich willkommen und ich schaue gerne auch bei Dir vorbei!(^-^)b

      Delete
  12. Das mit den unheimlichen Blicken hat mit dem letzten Bild zu tun, schau's dir mal ganz genau an! :D

    ReplyDelete
  13. du zeigst immer so tolle und unglaublich schöne Sachen her ... und ich denk mir dann immer... "haben will" :D Ich kann mich nicht erinnern ob ich Wedding Peach mir angesehen hab'... ich glaub nicht. :/ Aber deshalb Sailor Moon umso mehr... aber ich denke es gibt kein Mädchen welches Sailor Moon nicht gesehen oder nicht gemocht hat :D Hast du dir vielleicht Prinzessin Starla und die Kristallretter angesehen?! Das mochte ich auch total gern ^-^

    Fühl dich umarmt liebes <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz genau so ergeht es mir wenn ich mich bei Dir umschaue (^3^=)*°. werde auch gleich mal schauen, was es bei Dir so Neues zu entdecken gibt - (>^.^)> *♥*

      Oh und 'Prinzessin Starla und die Kristallretter' kommt mir so nicht bekannt vor (o.O), ich habe da irgendwie spontan an 'She Ra - Princess of Power' gedacht, aber das ist wohl eine ganz andere Serie ♪.

      Delete
  14. Danke, für deinen Kommentar.
    Mit Geschenkpapier liegst du gar nicht so falsch, es war aber eine Geschenketüte. ;)
    Stimmt, jetzt wo du's sagst. Es erinnert echt ein bisschen an die Pants. :D
    Liebst, Lisa

    ReplyDelete
  15. Danke für den Tipp ich weiß nur irgendwie nicht genau wie ich da am Besten anfange. mit welchen Programmen und vor allen dingen wie es geht. haha (-: Ich versuch mich einfach mal im internet schlau zu machen <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne doch, und bevor Du noch Ewigkeiten herum suchst empfehle ich Dir für grafische Arbeiten (wie etwa Gestaltung Deines Headers)'Gimp', dieses Programm ist im Gegensatz zu Photoshop soweit ich weiß kostenlos und man findet auch eine Menge Tutorials dazu auf Youtube ;)

      Delete
  16. Sailor Moon kenne ich, aber Wedding Peach nicht. Das Getränk sieht lecker aus!

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    ReplyDelete
  17. Pfirsich-Geschmack mag ich bei Eistee auch immer wahnsinnig gerne! Wobei ich die Sorten von Arizona eigentlich auch alle sehr gerne trinke. Wedding Peach kannte ich noch gar nicht und ich wusste gar nicht, dass das in meiner Kindheit im Fernsehen lief. Wobei ich ja doch eher der Disney-Typ war, wahrscheinlich habe ich das einfach nie mitbekommen :)

    ReplyDelete
  18. Der Tee sieht wirklich sehr lecker aus! Du machst total schöne Fotos, alles pink *_* und die Nägel gefallen mir auch sehr sehr gut!! Bin echt begeistert (:
    Ich kenne Wedding Peach nicht, aber dachte mir schon als ich das Foto gesehen und den entsprechenden Text noch gar nicht gelesen hatte, dass es Sailor Moon sehr ähnelt.

    ReplyDelete
  19. Ich trinke auch am liebsten Pfirsicheistee :) Am besten finde ich den von Arizona ♥ Die Verpackung von deinen Eistee sieht sehr interessant aus, immer, wenn ich auf Getränken oder auch Süßigkeiten asiatische Schriftzeichen entdecke erwarte ich was ganz ganz süßes, haha :D
    Btw, dein Giveaway sieht total toll aus, leider bin ich 36 :( Die Röcke hätte ich sehr gerne gewonnen, aber die werden wohl zu eng sein.. Ich hoffe, jemand anderes hat Freude daran, ich kann gar nicht verstehen, dass du sie nicht behalten möchtest ;) Liebst, Neele ♥

    ReplyDelete
  20. Das mit dem Herz ist gut zu wissen, vielen Dank für die Info :)
    Allerdings sieht es tatsächlich ein wenig wie eine kleine Cinderellakutsche aus :D
    Liebste Grüße und danke für den lieben Kommentar <3

    ReplyDelete
  21. Wedding Peach zählte auch immer zu meinen liebsten Serien in der Jugend. Ich liebe die Charaktere und habe schon immer vermutet, dass es sich um den gleichen Macher handelt. Jetzt weiß ich endlich, dass es wirklich so war ^^ Da bekommt man doch gleich Lust es wieder mal zu sehen.

    Ganz viele liebe Grüße

    Lisa

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!