Saturday, 27 July 2013

The Royal Pink Blush Brush

Blush brush set from Etude House Princess Etoinette Collection - the brushes are made of pink dyed fine goat hair

Fast alle herkömmlichen Puder Pinsel aus Synthetikhaar sind meist Schwarz oder neuerdings auch mit weißen, oder helleren Faser Highlights eingefärbt - vermute mal um so einen quasi Echthaar Anschein zu erhalten, oder weil es eben gut aussieht.
Ich habe mir diese (meine ersten) Puder Pinsel aus der Princess Etoinette Collection von der Koreanischen Marke Etude House vor allem wegen der hellen Haarfarbe zugelegt, und ja, auch wegen dem Rosa Highlight - denn ich besitze nur rosafarbene Rougeprodukte. Finde ich so irgendwie cleaner und optisch sinnvoller - oder hat jemand von Euch schon mal schwarzes Rouge benutzt?! - und bräunlich gefärbte Bronzer sind natürlich noch mal eine Klasse für sich. Zu diesen passen natürlich Pinsel mit braunen Haaren (solltet Ihr ein Bronzing Produkt inkluive Pinsel zuhause haben, schaut mal welche Pinselhaarfarbe er hat, es dürfte sich vor allem bei hochwertigen Produkten, um einen bräunlichen Farbton handeln).
Die Etude House Princess Etoinette Pinsel hier sind aus feinem Ziegenhaar (wäre ich so ohne weiteres nie darauf gekommen, hätte ich es nicht auf der Verpackung nachgelesen). Habe selbst keine Probleme damit, aber Veganer und Tierhaarallergiker sollten ruhig auch mal darauf achten, ob ihre Lieblings-Pinsel aus Synthetik oder Echthaar sind.

The little black rubber brush is some kind of lip gradation liner tool. 
If the black rubber tip was made of charcoal i would have used it for drawing (^.^)!

Zu dem Pinsel Set gab es noch einen stiftartigen Pinsel mit angeschrägter gummiartiger Spitze. So etwas habe ich bisher auch noch nie gesehen, denn es ist eben kein haariger Pinsel. Laut Beschreibung benutzt man diese Art Pinsel nämlich für den in Asien sehr beliebten 'gradation lip style', für den gerne auch flüssige Lip Tints benutzt werden. Ich werde versuchen in einem der nächsten Posts, wenn es zu den Lippen Produkten kommt, mal einen solchen Look vorzuführen (selbstverständlich auch in Person und nicht nur als Zeichnung ^^), also seid gespannt & stay tuned (≦).


36 comments:

  1. Great review!
    ^_^
    Do you want to follow eachother with?))
    http://fashionelenblog.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  2. Habe das Pinsel-Set auch hier liegen und werde es bald auf meinem Blog zeigen :) ... vor allem das Design ist sooo süß *-*!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Deinen Post dazu werde ich mir auf jedenfall auch ansehen, bin schon ganz gespannt ^_^ ♪

      Delete
  3. Das ist so ein schönes Pinselset. Die Fotos sind auch toll!:)

    ReplyDelete
  4. Haha, ja das stimmt, ist nicht jedem seins :)
    Ich werde es bestimmt auch nur machen, wenn ich weiß, dass ich länger weg fahre oder einfach keine Zeit für meine Nägel habe :)
    Da ist es echt praktisch! :)

    Haha, du hast Ideen :D ♥

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
    Replies
    1. du hast ein richtig süßes Blog

      Weiter so! <3

      http://papatya24.blogspot.de/

      Delete
  6. Rosa Pinsel sind toll, habe selbst welche von Forever 21, die sind allerdings komplett rosa.

    ReplyDelete
  7. Replies
    1. Danke :3 versuche auch wieder öfters mal was Neues zu zeigen :D

      Delete
  8. Das Design ist wirklich wunderschön, die Pinsel wären glatt mal eine Überlegung wert. Weiß und Rosa liebe ich :)

    ReplyDelete
  9. Oh, rosa Pinsel wie schön! Ich habe mir am Wochenende einen schwarzen Pinsel gekauft mit rosa Highlight. Allerdings eher unterbewusst und weil ich rosa so mag- die Idee dass der Pinsel ja dann zur jeweiligen Farbe des Puders /Bronzers/ Blush passen sollte ist total naheliegend aber irgendwie habe ich da so bewusst noch nie drüber nachgedacht.
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also rein technisch gesehen ist so eine 'Farbanpassung' natürlich kein Muss, aber ich empfand es nun mal als einen ganz interessanten (syn)ästhetischen Denkansatz ...den sich die Kosmetikindustrie mit Sicherheit noch sehr zu Nutze machen wird (^_^)

      Delete
  10. Hach, die guten Lip Tints... Ich bin gespannt, was du uns dann zu berichten hast ;) Und diese hellen Pinsel sind wirklich schön. Es ist einfach einmal etwas Anderes :)

    Liebst, ina

    Petite Saigon

    ReplyDelete
  11. danke sehr für deinen kommi und schuldi, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich war auf urlaub für 2 Wochen und hatte fast nie Wlan :) Mein Lieblingsfilm ist jennifer's body!!! so krass, dass du es sagst! ist doch gar keine Absicht, dass meine Bilder sich einen dran erinnern, aber ich freu mich soo weil ich den ganzen Film einfach hamma finde! :)

    ReplyDelete
  12. Oh gott das ist ja süß ! *-*
    Und dein Blog hat so ein schönes Design ! Wäre nett wenn du bei mir mal vorbei schauen würdest und mir ein paar tipps geben könntest wie ich meinen blog nei gestallten kann da ich erst seid neuem blogge. Würde mich freuen :-*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne doch, ich schaue gleich mal bei Dir vorbei :)

      Delete
  13. warum sind eigentlich diese pinsel oben pink oder schwarz?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm o.O, was genau meinst Du denn mit 'oben'? (^-^)°

      Delete
  14. Danke für deinen Kommentar :)
    Das Herzformige Eis gibt es bei einem Café in meiner Stadt (Naschwerk heißt es :)) ist also leider nicht in jedem Supermarkt zu finden & eine Verpackung hatte es auch nicht. Aber von dem Aussehen war ich auch hin und weg :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. danke sehr für deinen kommentar :)
    Die pinsel sehen ja süß aus :)

    http://lara-ira.de

    ReplyDelete
  16. Danke :) ja das war Montag und da wars abends echt noch n bisschen kälter :))

    ReplyDelete
  17. Ist wirklich so, ich war so happy am Fenster zu sitzen! Vorallem bei einem 7 Stunden flug :D Das Essen war echt lecker, dass war Hänchen mit Kartoffelbrei und Spinat mit Salat und Keksen und Crackern und einem Brötchen mit Käse :D Sieht echt toll aus was du dort zeichnest!

    ReplyDelete
  18. Ayyy wie süß bist du denn bitte :D hihi <3
    Aber natürlich, solch einer Prinzessin folge ich doch auch direkt mal :))

    (*http://live-rightnow.blogspot.de/2013/07/kronchen-auf-juli-marie-sind-unterwegs-c.html?showComment=1375390158992#c2892860168408113117)

    liebste Grüße! c:

    ReplyDelete
  19. Hallo Liebes, schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Er könnte dir gefallen. Ich würde mich freuen, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen. Gerne folge ich auch zurück.
    Geb mir doch einfach bescheid :)

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße

    Lucia

    http://lucci-gucci.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh da hast Du mich aber neugierig gemacht :D - schaue dann gleich mal bei Dir vorbei ;)

      Delete
  20. Hey,
    ich habe meine Schuhe von der Nelly High Heels Tour schon bekommen. Allerdings ist es leider das Paar geworden, das in meiner Prio-Liste auf dem letzten Platz lag. Daher bin ich leider sehr unzufrieden damit und werde sie vermutlich nicht zeigen :/ Ja ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich möchte auf meinem Blog halt keine Dinge zeigen, die mir nicht gefallen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schade, dass es nicht Deine erste Wahl geworden ist, aber dass sie so absolut unvorzeigbar sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen O.O, denn immerhin standen sie doch auch auf Deiner Liste - Gut Ding will Weile haben, und vielleicht zeigst Du sie ja doch noch :3

      Delete
    2. Also ich fand, dass die meisten Schuhe die dort zur Auswahl standen, sehr speziell waren oder einfach nur so hoch, dass ich damit nicht hätte gehen können :D Die ersten beidne Paare auf meiner Liste fand ich auch echt schön und das war dann der Notnagel :D Schade, dass der es dann geworden ist ;) Aber mal sehen was ich damit mache :)

      Delete
  21. Hey,

    also zu dem Pinsel, ich habe einen Kajal von Shiseido da ist auf der anderen Seite auch so ein angeschrägter Pinsel aus Gummi dran. Die Verkäuferin hat mir dann erklärt, dass der dazu da ist um den Kajal so ein wenig zu verwischen. Das soll den Effekt haben, dass er nicht so hart wirkt, den Look etwas weicher macht und das Auge optisch nicht so sehr verkleinert, was ja oft ein negativer Nebeneffekt ist wenn man sich mit Kajal schminkt.

    Schönen Sonntag noch,
    Greta :)

    http://mademoisellegreta.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sehr interessant, aber ich denke dieser Shiseido 'Gummi-Pinsel' dürfte wohl etwas weicher sein, denn meiner, der laut Beschreibung für die Lippen gedacht ist, wäre doch einen Tick zu hart um ihn am Auge anzuwenden ^^...und nur zu gern würde ich auch mal ein Bild von diesem Kajalstift sehen :3

      Delete
  22. Die Pinsel sehen sehr gut aus, würd ich mir auch kaufen wenn es nicht aus Ziegenhaar wäre. Ich mag sowas überhaupt nicht :/ aber ansonsten sehn sie top aus! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Tatsache, dass sie aus Ziegenhaar gefertigt sind, hat mich im Nachhinein auch sehr überrascht, da ich anfangs wirklich davon ausging, dass sie aus Synthetikhaar sind^^.

      Delete
  23. Oh nein, wie süß ist das denn!!!!
    Ich finde die hellen Pinsel viel schöner als die schlichten schwarzen, besonders weil man so auch gezwungen wird sie öfters zu waschen, da sie schneller "dreckig" aussehen wie ich finde.
    Ui und du hast auch den Lippie von der LE! Ist er gut? Ich war letztens kurz davor ihn zu kaufen, hab's aber dann doch nicht getan :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den Lippenstift aus dieser LE, der ja im Grunde auch nur einer von mehreren Farbvarianten ist, (=^.^)° werde ich demnächst auch noch mal im Detail vorstellen :)

      Delete
  24. oooooh, ich bin ganz schön verliebt :)
    alles liebe
    allie

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!