Friday, 5 July 2013

Mycostumes Frankfurt - My No.1 Japanese Fashion Magazine Source

I am a huge fan and collector of japanese fashion magazines. Mycostumes Frankfurt is selling all famous japanese fashion magazines like Popteen, Koakuma Ageha, Cutie, Kera & much much more...you can also order any kind of magazines that were published in Japan lately!!

Ihr Lieben, heute stelle ich Euch endlich meinen persönlichen Frankfurter Geheimtipp vor, der auch noch einzigartig in ganz Deutschland ist:
Herzlich willkommen, bei Mycostumes Frankfurt - Deutschlands erstes Cosplay Fachgeschäft und meine persönliche Nummer 1 Anlaufstelle für japanische Modemagazine. Der Laden existiert bereits seit 2011 in der Berliner Str.8 in Frankfurt. Heute erhaltet Ihr nun einen kleinen, aber feinen Einblick in das umfangreiche Magazin Sortiment.

As you can see this is japanese fashion magazine heaven - they are also selling cosplay magazines, 
the famous Gothic Lolita Bible and a special Baby The Stars Shine Bright stationery set

Hier findet Ihr wirklich ALLES, was das Japan Fashion Magazin Herz ( _) begehrt - und wenn es sich nicht gerade im Sortiment befindet, könnt Ihr es bestellen (sofern es nicht schon in Japan selbst vergriffen ist - kann manchmal auch sehr schnell vorkommen, besonders bei den beliebten Brand Specials).

My current choice: the Liz Lisa x My Melody Mook - review is coming soon together with my planned princess post

Ich habe mir das Liz Lisa x My Melody Brand Special Heft ausgesucht (*∩_∩*). Eine Review hierzu folgt demnächst in meinem Princess Post (jaaa, wirklich bald ^^).

View from outside - you can see that the main focus is set on cosplay costumes and colorful wigs

So sieht der Laden von Außen aus. Man sieht gleich anhand der bunten Perücken, dass es sich um einen Cosplay Store handelt. Ich habe noch weitere Fotos vom Inneren des Ladens gemacht. Diese könnt Ihr Euch auf der offiziellen Webseite von www.mycostumes.de unter der Rubrik Ladengeschäft ansehen. Also Ihr Lieben, vielleicht sieht man sich mal vor Ort (╯3╰)...

---------------------`°•.¸¸.•°` ஜ۩۞۩ஜ`°•.¸¸.•°` --------------------


One of my old artworks from high school - it used to be published in a black & white Version in our high school magazine - It is about the question what an 'otaku' exactly is - have a look on my facebook page for more detailed views and like if you like it (´∀`)

Um mal wieder einen kleinen kreativen Einblick zu gewähren, seht Ihr heute mal einen alten Beitrag von mir für unsere damalige Schülerzeitung. Leider wurde sie aus Kostengründen nur in schwarz/weiß gedruckt, aber was solls - hier und nur für Euch noch mal in voller Farbenpracht.
Weitere lesbare und detallierte Close-ups findet Ihr dann (bei entsprechender Resonanz - Likes fasse ich dann mal als JA auf, also lasst es mich wissen ) auf meiner neu erstellten Facebook Seite!
Also 'Like if you like it' (´∀`) . Dort findet Ihr in Zukunft auch noch weitere kleine Einblicke und  Previews, die hier sonst eher den übersichtlichen Rahmen sprengen würden. Also es lohnt sich öfters mal dort vorbei zu schauen - ich freu mich auf Euch .


38 comments:

  1. Klasse! So einen Store suche ich für asiatische Zeitschriften. Danke für den Tipp! Werde ich demnächst mal besuchen, wenn ich auf Durchreise in FFH bin :-)

    ReplyDelete
  2. Ahh wie geil :O Sowas will ich auch^^ Wir haben zwar in Zürich einen guten Mangaladen aber da war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Zudem weiß ich gar nicht ob die auch japanische Zeitschriften haben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein waschechter 'Manga-Laden' muss einfach original japanische Zeitschriften bzw. japanische Originale im Sortiment haben :3

      Delete
    2. Haha ja die kleine hatte noch 2 Paar Extrahände dabei und die Hand passt doch da ganz gut :D

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob er japanisch geschriebene Mangas hat, ich war schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr dort. Damals hatte er glaube ich noch englische Mangas, aber ich könnte ja eigentlich einmal auf der Homepage nachschauen^^

      Delete
  3. Der Laden sieht ja cool aus! Vor allem die Perücken! :D
    Und danke für deinen lieben Kommentar, na klar am Flugzeugflügel :D

    ReplyDelete
  4. Wirklich toll. Ich mag den Laden und habe schon öfter dort gekauft. Zwar leider nicht vor Ort, sondern wenn sie einen Stand auf einer Convention hatten, aber ich war immer sehr begeistert. Ich liebe japanische Modemagazine und besonders die KERA spricht mich total an. *__*

    ReplyDelete
  5. Waaah such a cute shop! I'd love to stay there all day
    long haha ;P You look very lovely Jasmin, love that the
    shops sells a huge variety of Japanese goods c: Xx

    ReplyDelete
  6. Danke, für deinen Kommentar ♥
    und auch für das liebe Kompliment, hihi :)

    Das Oberteil, das halb durchsichtig ist und gepunktet, ist wirklich von H&M und war (glaub ich) sogar im Sale, als ich es mir online dort bestellt habe. Ich weiß nun leider nicht, ob das Oberteil noch zu haben ist, ich empfehle es nur eine Größe größer zu bestellen, weil es sonst recht eng sitzt... aber sonst ists perfekt, hihi :)

    Grüße, zurück :*
    glitzer-diamant.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Hey! :) Ich mache im Moment ein Gewinnspiel, zu Gewinnen gibt es das Moleskine Style Journal & ein treaclemoon - the raspberry kiss. PS. Es gibt keine blöden Teilnahmebedinngungen, haha :)

    HIER gehts zum Gewinnspiel

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  8. Die Adresse ist jetzt im iPhone gespeichert, bei der nächstmöglichen Gelegenheit wird vorbeigeschaut ^.^
    ich kriege ehrlich gesagt bei dem Anblick nur Lust wieder nach Japan zu fahren!!!
    ...und allein schon für diese tollen Zeitschriften würde ich Japanisch lernen :D
    einfach toll ~

    Love

    Kelly ♥
    http://kellilein.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Ich würde mir ja auch gerne mal so einen Laden von innen angucken. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit sowas aus, aber interessieren würde es mich doch schon mal :)

    Bei mir ist das immer unterschiedlich, meistens gelingen mir die Frisuren nur auf anhieb, wenn ich Zuhause bleibe. Wenn ich noch weggehen will brauche ich meistens schon so 2-3 Versuche bis es einigermaßen gut aussieht. Oft befeuchte ich meine Haare etwas, dann geht das auch besser.

    Liebste Grüße :)

    ReplyDelete
  10. Wow! So cool!

    liebe Grüsse
    Pamela

    http://lovelycherrycheeks.blogspot.ch

    ReplyDelete
  11. Ich habe früher immer meinen eigenen DIgimon-Manga gezeichnet und für 1DM an Freunde verkauft (das war in der Grundschule!). Bis Heft no. 3 habe ich es durchgehalten :D

    Liebst, inchen

    www.petite-saigon.com

    ReplyDelete
  12. Danke für deinen lieben Kommentar c:
    Das Armband ist von Ebay :D ich kaufe
    meinen Schmuck ziemlich oft da, weils
    so billig ist :D

    grüße<3

    ReplyDelete
  13. Wow, cool.So ein Magazin muss ich mir irgendwann auch mal anschauen, sieht total interessant aus :) Übrigens bin ich sehr auf deinen Princess-Post gespannt. Langsam muss der kommen ;) ♥ Liebe Grüße, Neele :*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa, er wird kommen! Und dafür, dass es sich sooo lange hinzieht, wird es dann auch ein größerer Posteintrag werden! - Versprochen <3

      Delete
  14. Oh Gott, was bin ich froh, deinen Blog vor kurzem entdeckt zu haben! Da springt einem ja geballte Niedlichkeit ins Gesicht. >o< Der Laden sieht super aus, aber leider ist Frankfurt recht weit von mir entfernt. Ich habe bisher nur ein einziges mal gecosplayt (als Miku Hatsune), das war letztes Jahr auf der Animagic. :) Allerdings fände ich es cool, das mal zu wiederholen, weil es wirklich ein einzigartiges Erlebnis gewesen ist. Dein Comic ist super, an einem Close-Up wäre ich interessiert. :D

    Liebe Grüße!
    Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey ♪ - freut mich, dass Du Dich hier so wohl fühlst ♥... also ein Besuch im Laden selbst ist natürlich noch mal ein ganz besonderes Erlebnis, aber zum Glück kann man bei myCostumes auch schön bequem nach Hause bestellen :D

      Ein Close-Up von meiner Lieblingsstelle kann man jetzt übrigens wunderschön lesbar auf meiner Facebook-Seite begutachten :3

      Delete
  15. hi süsse, wie gehts dir so?
    woww der laden sieht ja nach einem paradies aus:)) obwohl ich nicht wirklich viel japanisches lese (mangas, comics?! ich weiss leider nicht wie man die bücher nennt >.<) bin ich immer sehr von deren fashion magazine und make-up tricks fasziniert. also so viel ich weiss, gibt's das in zürich nicht lol. aber wir haben hier eine kleine auswahl in asiatischen läden...

    ganz liebe grüsse xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wuiii, bin voller Tatendrang :D
      ...aber momentan noch sehr damit beschäftig alles Geplante zu ordnen. Schlimm genug, dass ich mit meinen geplanten Postings (schon wieder) so dermaßen hinterherhinke x(
      Die 'Bücher' sind hier allgemein als Mangas bekannt (Zeichnungen und Text im japanischen 'Comic Stil' mit Sprechblasen, Lautmalereien usw.) und dann gibt es noch die sogenannten 'Artbooks' - besser gesagt: Bildbände mit farbigen Manga-Zeichnungen (^_^).

      Delete
  16. oh wow, wusste gar nicht dass es sowas gibt!

    ReplyDelete
  17. Richtig cool *-*!
    Sowas gibts nie bei mir in der Nähe :(
    Der Laden sieht richtig gemütlich und süß aus :))
    Ganz viele liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  18. Japanese culture is creeping everywhere! We have lots of stores here that specializes in manga and cosplays. I absolutely love your art!

    A Hint of Sunlight

    ReplyDelete
  19. Habe den kleinen Ausschnitt auf deiner Facebookseite jetzt gesehen, total süß. :) Ich sollte auch mehr zeichnen, finde momentan aber kaum Zeit dazu. Ja, Claire de Lune ist wirklich wunderschön ... das Lied wirkt einfach unglaublich beruhigend auf mich. :)
    Dir auch noch einen tollen Tag und liebe Grüße!
    Vanessa

    ReplyDelete
  20. was heißt durchgerungen? hast du angst davor?:D
    ohja unmengen an leuten erkennen die tattoos nicht :D und jungs sind ja eh doof ne?
    achwo.
    irgendwann findet man sich aber damit ab, dass nur man selber sie erkennt haha xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, und zwar dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen könnte, zumal der Grad zwischen 'aus einer Laune heraus' und 'bewusster Entscheidung' in so einem Fall meist ziemlich schmal ist - von daher hat sich für mich die Frage nach einer permanenten Körperkunstbemalung im Grunde erübrigt (._.)

      Delete
  21. haha, ok, ich verstehe xD wobei meine echt meistens mehr oder weniger spontan sind ^^ das leomuster war nich geplant, kam dann am tag später dazu und bei anderen isses nich anders ^^ ich mach das schon aus launen heraus. dann denke ich mir ein jahr später, hachja damals mochtest du leomuster XD

    ReplyDelete
  22. lovely blog..)
    i like you blog!

    follow me?
    and i follow you back..)

    http://defishencia.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  23. Japanische Modemagazine? Du bist echt ein Glückspilz dass du im schönen Ffm lebst :) Und jaaa nächstes mal machen wir das au jeden Fall! Auch wenn ich frühestens September 2014 wieder dort sein werde, das will ich unbedingt probieren :>
    Küsschen <3

    ReplyDelete
  24. Ohja! Das eis war sehr sehr lecker! :) <3

    ReplyDelete
  25. Hallo :) erstmal daaaanke danke für das liebe Kommentar!!! Ist etwas her, dass du es hinterlassen hast, aber ich komme leider nicht immer gleich dazu zurück zu schreiben... sorry!
    Als ich etwas jünger war, fand ich sowas auch toll! :)

    ReplyDelete
  26. Danke für deinen tollen Kommentar! :-)

    Der Laden sieht ja total cool aus! Da würde ich auf jeden Fall auch mal hinein schauen! :-)

    ReplyDelete
  27. Huhuu :) Ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und finde es sehr schön hier! Dein Design gefällt mir sehr gut.

    Zu gerne würde ich nach Frankfurt gehen und den Laden besuchen, es sieht einfach toll dort aus und auch deine Fotos dazu gefallen mir sehr gut, vielen Dank für diesen Einblick ;)

    Liebe Grüße, maackii

    ReplyDelete
  28. IHR SEID DIE BESTEN !!! NACHDEM DER OCS SHOP ZUGEMACHT HAT IST FÜR MICH NE WELT UNTERGANGEN!!!! ABER IHR HABT MAGAZINE GOTT SEGNE EUREN LADEN UND DASS ER NIEMALS PLEITE GEHT

    ReplyDelete
  29. Ich möchte dich besuchen! :D genial.

    ReplyDelete
  30. Whaaa *----*
    Da muss ich unbedingt hin ! *-*

    ReplyDelete
  31. GEMEEEEEEEEEEEEIN! T_______T Sowas soll es viel mehr geben!!

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!