Wednesday, 22 May 2013

Pretty Little Secrets

I have a passion for asian cosmetic products and sweets. My first German Dunkin Donut was 'raspberry vanilla' flavor .

Ich habe eine Vorliebe für asiatische Kosmetikprodukte und süße Leckereien. Mein erster Frankfurter Dunkin Donut hatte die Geschmacksrichtung 'Himbeer Vanille' .

When i was in high-school i used to ride my skateboard. I still got my board and my last pair of distressed Vans slip-ons - in memory of the olden days.

Als ich noch zur Schule ging, bin ich eine Zeit lang Skateboard gefahren. Mein letztes Paar ausgelatschte Vans Slip-ons habe ich auch noch - in Erinnerung an die alten Zeiten.

When i buy stylish clothes at Zara,H&M etc., i always keep an eye on the tag if it is 'Made in China'. In fact, those clothing pieces have the best fitting and fashioning.

Wenn ich mir stylishe Kleidungsstücke bei Zara, H&M usw. kaufe, achte ich immer darauf, dass es 'Made in China' ist. Diese Kleidungsstücke haben in der Regel nämlich die beste Passform und Verarbeitung.

Even as a child i was very creative and i was playing with advertising magazines. I created my own comic and advertising magazines for kids.

Schon als Kind war ich recht kreativ und ebenfalls 'in der Werbung' tätig. Ich habe meine eigenen Comics und Werbeprospekte für Kinder gebastelt und gezeichnet.
  


       Was war der Anlass für diesen Kleine-Geheimnisse-Post?
      

        später von XIUPAU  den Liebster Blogger 
        Award verliehen. Juhuuu (^__^)!!

        Vielen Dank Ihr Beiden! Thank you very much

Bei beiden Awards geht es darum einige Fakten / Dinge über sich zu erzählen und neu entdeckte, meist relativ unbekannte Blogs via Verlinkung zu unterstützen und gleichzeitig auch ein bisschen über die Blogger zu erfahren.. Es ist also auch so eine Art Mini-Blogvorstellung. Ich habe in meinem Fall mal alles schön kompakt gehalten und 5 Fakten / Dinge über mich zusammen gefasst.

Hier sind nun meine Top 3 Nominierten für den Versatile Blogger Award bzw. den Liebster Blogger Award. Ich hoffe Ihr freut Euch und ich bin schon ganz gespannt auf Eure kleinen Geheimnisse :


             the Versatile Blogger Award  goes to
                     Jenny    von     Imaginary Lights 
                 Kelly     von     KelKel's Love 
                 Ina      von     Petite Saigon 


      the Liebster Blogger Award goes to
                                       Lovely      von    Another Kind Of Beauty Blog
                      Sooyoona     von     Something Beautiful 
                   Alexandra    von    Through The Lens


40 comments:

  1. Ich finde dass mit dem Skateboard voll cool *-*
    Ich hab früher auch viel gezeichnet, hab sogar als Kind ein paar Stories gezeichnet die wie Digimon waren xD hihi
    Und wenn ich einem Character ein Gesicht gegeben hab und die Zeichnung doch schlecht war hab ich es nicht übers Herz gebracht die Zeichnung weg zu werfen.
    Vielen lieben Dank für den Blogger Award :) aber ich hab ein paar Geheimnisse schon auf eine facts about me Seite gepackt :D
    Ganz viele liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  2. Danke für deinen lieben Kommentar Jasmin :) Leider hab ich das nicht in der Hand ob farbig oder schwarz weiß, weil ich die Bilder fertig bearbeitet von der Fotografin bekomme.. :(

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  3. Ohh an Dunkin Donut komme ich auch absolut nicht vorbei. XD Ich nehme immer gleich eine 12er Packung für Familie und Freunde mit. Ich mag es klassisch am liebsten. Der Sprinkles Donut und Vanilla Frosted sind meine Favoriten. ♥
    Bei Etude House wollte ich mich in Japan eigentlich auch eindecken, aber irgendwie hat mir dann alles zu arg geglitzert und gerade bei Rouge mag ich zuviel Schimmer und Glitter nicht besonders. Dafür war meine Schwester ganz begeistert.

    LG♥

    ReplyDelete
  4. der parker ist voll toll :)

    ReplyDelete
  5. Wegen Tokyo nochmal. :D Das mit den Fotos machen ist kein Problem, das mache ich gerne nebenbei. Tokyo Station ist zwar einer der größten Bahnhöfe, aber normal steht dort eben auch alles in unserer Schrift an den Schildern. Wenn du dich also nach dem Schild für die Yamanote richtest kann man nicht mehr viel falsch machen. Wie gesagt ist die Yamanote mit hellgrün gekennzeichnet, sowohl auf den Schildern als auch die Züge selbst. ;) Und wenn ich mich nicht irre fährt von den Gleisen dann auch nur die Yamanote ab. Da die Yamanote im Kreis fährt ist es auch prinzipiell nicht so schlimm wenn du in die falsche Richtung einsteigst, das dauert aber dann etwas länger :) Von Tokyo Station müsstest du dann Richtung Shinagawa, Osaki, Meguro... fahren. Bis Shibuya sind es ohne Tokyo Station 10 Stationen.
    Ich kann dir aber gerne alles auf Foto festhalten oder Filmen. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wunderbar, das waren auf jedenfall schon mal seeehr hilfreiche Infos - vielen Dank dafür :D
      Und das mit den Fotos wäre echt lieb von Dir und ich denke, dass das auch andere Shibuya Shopping Interessierte gerne sehen würden :3

      Delete
  6. Die Fotos sind toll geworden! Sehen so richtig lebendig und ästhetisch aus :) Ich bin auch ein Fan von Süßkram :3 und als Kind habe ich auch soooooooo viel gezeichnet!! xD
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie schööön ♥ bitte zeige Deine Werke doch irgendwann auch mal (hoffe doch sehr Du hast Deine schönsten Werke aufgehoben und sicher aufbewahrt) :3

      Delete
  7. Huhu ^-^
    Ja, das frühe aufstehen hat sich auf jeeeden Fall gelohnt! Es war soo toll :3 Oh echt bei Primarkt? Wie geil :O Da wäre ich auch gerne mal hingekommen :3 Woher wusstest du, dass da eine ist? :)
    Ich wünschte ich hätte einen hier -_-
    Jaaa, der ist toll *_* Da konnt ich froh sein, dass ich mir den auch mitnehmen durfte ui. ♥
    Liebste Grüße
    ekiem

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin ja immer an der Baustelle vorbei gelaufen und irgendwann stand da groß und breit das Eröffnungsdatum im fertigen Schaufenster :D

      Delete
  8. hehe... daaaanke! :D
    ich bin auch so eine, die auf kleine Details bei anderen achtet! Und diese kleine Details sind immer da i-Tüpfelchen ;)
    Liebe Grüße aus München

    ReplyDelete
  9. Hiii Jasmin,
    all deine kleinen Geheimnisse haben mich irgendwie auch an meine Vergangenheit erinnert bzw. ich habe so etwas ähnliches erlebt.
    Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, was ich zum ersten Mal bei Dunkin' Donuts bestellt habe, aber ich weiß noch, dass es diese 6-er(?) Box war, die ich mit einer Freundin zsm gekauft habe.
    Es gab auch so eine Phase von mir, in der ich Skater & BMXer und so total toll fand und lief da nur noch in Chucks und Vans rum. Hatte die in schwarz-grau Karo und in der Schule hat mir auch noch von irgendwem gesagt, dass ich ja kein Heft mehr für Mathe bräuchte, weil ich auf meine Vans schreiben könnte -.-
    "Made in China" find ich auch besser als "Made in Bangladesh" oder so, ich find's schade, dass Made in China oftmals was schlecht geredet wird, obwohl die mMn qualitativ viel besser sind als Produkte aus manch einem anderen Land aber naja...
    Doch bei der Kreativität hört's dann bei mir auch schon auf :D ich bin total unkreativ und kann überhaupt nicht malen/zeichnen...ich kann nur staunen und bewundern, wie gut manche zeichnen können...wie Du zum Beispiel! Like!

    Und viiiiiiielen viiiiielen Dank für den Versatile Blogger Award ich hab gar nicht damit gerechnet, dass ich da genannt werde und als ich "Kelly" gelesen habe, musste ich nochmal genauer hinschauen, ob's wirklich an mich war :D
    Vielen Dank dafür, ich freu mich echt riiiiieisig!

    und zu EGG: xD ja Rührei ist auch toll, aber an sich bin ich da doch eher der Sunny-Side-Up-Mensch hehe, aber gut ich werd' wenn ich wieder was mehr Zeit habe, mal in Giessen nach dem coolen Laden suchen, in dem ich die EGG kriege (ich mein damit kein Supermarkt) höhö :D

    Oops, der Kommentar ist ja LANG geworden, ooops ^.^
    ich konnte mich bei dem tollen Post leider nicht zurückhalten. XD

    Love

    Kelly ♥
    http://kellilein.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für Deinen wundervollen Kommentar, liebe Kelly ♥

      Ach und das mit dem Donut wusste ich noch so genau, eben weil ich erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal dort war. Bin sonst immer daran vorbei gelaufen, und habe mir Zuhause immer gedacht 'Wolltest Du nicht endlich mal zu Dunkin' Donuts?!' (^_^)°

      Und den Versatile Blogger Award hast Du Dir auch redlich verdient, denn bei Dir gibt es so Einiges, und vor allem überaus Unterhaltsames zu entdecken! Von daher hat das auch so super gepasst von der Bedeutung her (versatile = vielseitig).

      Ich hatte diesen coolen Laden auch erst übers Internet entdeckt, aber die Adresse wieder verloren. Sollte sie mir aber wieder über den Weg laufen, poste ich Dir gleich den Link :3

      Delete
  10. I didn't know you can skateboard :P
    I once fell off the skateboard, so
    never again lol Xx

    ReplyDelete
  11. haha, ist ein Zitat von jemanden :))
    Danke für dein Kommentar & sorry das ich erst so spät antworte :)) <3

    ReplyDelete
  12. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ;)
    Einen selbstgemachten Blumenkranz besitze ich bereits :D
    Hier kannst du ihn sehen:
    http://telishah.blogspot.de/2012/11/sneak-peek-flowergirl.html

    Aber ich muss echt sagen dass der eine mehr um das doppelte teurer war als die beiden Blumenkränze zusammen. :D
    Eigentlch wollte ich die auch nur haben, um mein Zimmer damit zu schmücken und so als kleiner Partygag ;)

    Liebe Grüße
    Theresa


    TELISHAH . de Klick :)

    ReplyDelete
  13. Vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog!
    Die Bilder sind ja echt toll! Die Schuhe finde ich so cool!

    Liebe Grüße

    Tanja

    www.modelovers.com

    ReplyDelete
  14. Dankeschön für die Nominierung!! :) Ich habe dich auch zum Best Blog Award auf meinem Blog gekürt ;D

    Liebsten Gruß
    Ina

    www.petite-saigon.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. 'Best Blog Award'...huiuiui welch eine Ehre (=^__^) - herzlichen Dank dafür ♥

      Delete
  15. Das mit dem 'Made in China' ist echt interessant, da muss ich demnächst unbedingt mal drauf achten :D
    Ich habe die Sachen schon letzte Woche gekauft, aber eine bunte Blumenkappe ist mir jetzt nicht aufgefallen. Da habe ich allerdings auch nicht so drauf geachtet. Oft sehen die Sachen auf Bildern immer besser aus, als in der Realität.
    Ich muss mich irgendwie immer rechtfertig, egal ob vor anderen oder mir selbst :D

    Liebste Grüße :)

    ReplyDelete
  16. Das sieht ja super niedlich aus! Die Jacke sieht auch schön aus - tolle Bilder!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    ReplyDelete
  17. Great Blog ♡

    † http://www.missleotejournal.blogspot.pt/ †

    ReplyDelete
  18. hey =)
    Das sind bilder vom Wochenende,
    da war es noch schön.
    jez is es voll kalt =(
    Liebst, Laura. <3

    ReplyDelete
  19. ich liebe diesen zara parka <33
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ReplyDelete
  20. I love those Vans on the skateboard and the beautiful parka there :).
    Thanks for your comment & I wish you a freaking great weekend :)!

    xx
    http://gita-oddsandends.blogspot.com/

    ReplyDelete
  21. genau, die Designs sind sooo süss, ich könnte mir sie nur schon deshalb massenweise kaufen :D

    Jap, bei mir war der April sehr sehr ruhig... ich hatte einfach haufenweise anderes um die Ohren.. aber nun bemühe ich mich wieder, aktiv da zu sein ;D

    tolle Geheimnisse ;D... auf made in China hab ich ja bisher noch nie geachtet, werde ich aber mal tun :D

    liebe Grüsse

    ReplyDelete
  22. Hey, erstmal moechte ich mich fuer deine netten Kommentare bedanken :)
    2. Zu deiner Frage: ich weiss es nicht :/

    Mach weiter so mit deinem Blog und viel Glueck! ;)

    www.viewrama.com

    ReplyDelete
  23. Hi Jasmin,
    danke für deinen Kommentar. Ich habe mit TK maxx die Erfahrung gemacht, dass man wirklich suchen muss um etwas Tolles zu finden. Ich gehe immer gezielt in die Beautyecke um solche Schnäppchen wie die OPI Lacke zu ergattern. Oder letztens habe ich gezielt nach einer kurzen Sporthose und einem Top gesucht und habe günstig tolle Nike-Sportsachen gefunden. Aber ich denke auch, man muss wirklich suchen. Darauf habe ich jedoch auch nicht immer Lust ;)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    ReplyDelete
  24. Hey, ich schulde dir erst einmal noch ein großes Danke für den Blog Award :) Werde bald meinen Post dazu machen^^
    Der Rosenlippenstift von Nature Republic ist wirklich ganz nett, mir ist der Geruch aber etwas zu intensiv. Auf dein Prinzessinnenthema bin ich aber gespannt.

    Ich verstehe auch nicht ganz warum die beiden Lacke aussehen wie die von Paul&Joe, vielleicht sind es ja auch gar keine echten von Nature Republic O_O Das Problem an dem Blau ist einfach wirklich die Farbnuance. Ich mag blaue Lacke sonst auch nicht unbedingt, aber der hat auf den Pressebilder so gut ausgesehen. Einen selben Farbton habe ich noch von Peripera und der schmorrt auch in der Ecke :X

    Als Teenager bin ich auch oft Skateboard gefahren. Ich wollte immer Tricks machen wie die Jungs an der Schule haha^^

    ReplyDelete
  25. Haha ich hasse Sport allgemein! XDD Egal ob drinnen oder draußen. Bin ganz ehrlich, meine Freundin hat mich angemeldet! XDD
    Sport ist soooo anstrengend... :'(

    ReplyDelete
  26. omg - ich hatte früher genau die gleichen vans!!! :D :D und die liegen irgendwo im schrank immer noch rum - kann es nicht über's herz bringen, die wegzuwerfen1 :D :D :DD

    ReplyDelete
  27. danke für deinen lieben kommentar :)
    mir graut es auch schon vor dem tag, an dem ich diese fotos von weißen (!) chucks sehe und mir denke: hmm, eine gewisse ähnlichkeit mit den braunen ausgelatschten tretern in meinem schrank ist nicht zu übersehen.. :/ :D
    und ich liebe dunkin donuts auch so sehr ♥ toller post!
    lg, die bea. ♥

    lebeneben-tb.blogspot.de

    ReplyDelete
  28. Your blog is so nice =)
    Kisses
    Ylenia

    www.wallofstyleblog.blogspot.it

    ReplyDelete
  29. Hey Liebes :) Der "Pretty little secrets - TAG" ist richtig toll, amn erfährt viel über eine Person. Das mit dem Skateboarden hätte ich bei dir z.B. nie vermutet :D Aber das mit den Magazinen passt total zu dir. Ich hab früher auch ganz oft meine eigenen Magazine gebastelt :) Total niedlich, du warst schon früher kreativ. :) Das mit dem Made in China finde ich richtig interassant. Darauf hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet... :D Macht das echt einen Unterschied?
    Die Bilder sind übrigens wie immer wunderschön geworden :) Liebst, Neele ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man glaubt es kaum, aber es macht tatsächlich einen Unterschied, denn vor allem Kleider und Mäntel, die 'Made in China' sind, haben meist einen wundervoll tallierten Schnitt! Einfach beim nächsten Shoppingtrip mal gezielt darauf achten ;)

      Wenn ich (endlich) wieder mal einen Outfit Post mache, werde ich da noch mal ein passendes Beispiel vorführen :D

      Delete
  30. Dankeschön für deinen super lieben Kommentar! Ich habe mich riesig darüber gefreut :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    ReplyDelete
  31. man glaubt es kaum, aber früher bin ich auch immer mit de skateboard zur schule lol. und ich muss ehrlich gestehen, von asiatischen kosmetikprodukten habe ich null ahnung:D

    ps. um deine frage zu beantworten, der anhänger an meiner tasche habe ich von meiner kleinen patentochter (auf schweizerdeutsch: gottemeitli ;P) bekommen. es sollte, glaube ich, einen lolli darstellen:D

    liebste grüsse & ein schönes weekend! <33

    ReplyDelete
  32. oh das ist schwierig :) warum weißer Spargel? hmm... ich glaube der Unterschied zwischen den beiden Spargelsorten ist nur minimal. Aber ich habe das Gefühl, dass der weiße einfach ein ticken saftiger ist und intensiver nach Spargel schmeckt. Außerdem gibt es ja noch mal einen Unterschied zwischen dem günstigen weißen Spargel im Supermarkt und dem weißen Spargel der direkt vom Feld kommt, der ist einfach unschlagbar lecker.

    Zu Maxiröcken trage ich am liebsten schwarze Sandaletten von Vagabond. Ich bin grundsätzlich der Typ der gerne viel läuft, da sind hohe Schuhe nur dir reinste Folter, wenn sie nicht bequem sind!

    Wünsch dir noch einen schönen Samstagabend :)

    lg
    Sarah

    ReplyDelete
  33. so müssen vans aussehen <3

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!