My Instagram Diary 🌵🍵🌿🍡☁️ Daily life insights & short stories!

Sunday, 7 April 2013

Happy Illustration Sunday # 12




 Manila is a Mega City full of traffic - a lot of dangerous traffic situations and accidents happen everyday.
I would never recommend riding a bike in Manila - it´s extremely dangerous!

Viele Menschen auf den Philippinen nutzen günstige Verkehrsmittel. Dazu zählt unter anderem auch das Fahrrad. Wie auch in Deutschland lebt man auch hier als Radfahrer sehr gefährlich. Dazu kommt noch, dass meines Wissens nach nur bei Motorrädern Helmpflicht herrscht. Am Sichersten ist man daher in geschlossenen Verkehrsmitteln wie dem Jeepney und dem Bus (als Beispiel für günstige & öffentliche Verkehrsmittel) aufgehoben. Oder eben im eigenen Auto (Vorteil hier: die Klimaanlage^^).


If you enter Manila you still feel like being somewhere in the asian tropics. 
The street are clean, but there are still some rotten areas around. 
These sights change into really clean public spaces if you enter the Makati banking and business area.

Wir sind hier viel mit dem Auto, bzw. mit einem Van unterwegs. Die Distanzen von einem Ort zum nächsten sind inklusive Verkehr ziemlich groß und langatmig, daher nutze ich die langen Fahrtzeiten gerne um Fotos zu machen. Aus einem fahrerenden Wagen heraus ein gutes, halbwegs scharfes Foto zu machen ist schon eine Kunst für sich, aber die Ergebnisse können sich ruhig sehen lassen, oder was meint ihr (^.^) ?


4 comments:

  1. Die Fotos sind gut geworden, trotz fahrendem Auto. <3 Zu deiner Frage; ich kenne Sasa, habe aber da noch nie etwas bestellt, da ich das Zeug was ich wollte nicht fand.

    ReplyDelete
  2. Das Problem ist, dass ich erst mal nach Frankfurt kommen muss.. :D Aber nach dem Abi hab ichs auf jeden Fall vor, das wird eine wunderbare Zeit :)
    Diese kleinen Taxis sind ja supersüß! Gefallen mir sehr, so etwas bräuchte man auch hier in Deutschland :)

    Hab noch einen schönen Sonntag <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja super, sag mir Bescheid wenn du nach Frankfurt kommst und wir machen eine kleine Lifestyle-Shopping-Tour :D
      Bis dahin dürfte sich wieder so einiges Neues getan haben ;)

      Delete
  3. haha, ok, na dann :D ich kenn das mit den größen. wobei ich bei primark immer dieselben nehme und damit immer richtig lag :D außer einnmal mit schuhen aber meine güte.... :D

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!