Friday, 4 January 2013

Macarons de Lucerne

those little macarons are called "Luxemburgerli" 

Zu Weihnachten habe ich meine ersten Schweizer Macarons bekommen. Die Confiserie Bachmann ist in Luzern sehr bekannt für elegante, süße Leckereien. Wie man sieht, ist die Schweizer Variante um einiges kleiner als das "Pariser Original".

produced by Confiserie Bachmann in Lucerne (Switzerland)

Außerdem bin ich noch dabei das Christmas Giveaway auszuwerten. In den kommenden Tagen werde ich dann die Gewinner verkünden und benachrichtigen und das nächste geplante Leser Event hier vorstellen.  2013 wird also noch richtig interaktiv!!! (^_^)

I will announce the winners of the Christmas Giveaway soon. The next days i will also announce another reader´s event. As you might guess: 2013 will be quite interactive!!! (^_^)


22 comments:

  1. Was für wunderschöne Bilder :) Ich liiiiebe Macarons! Auch wenn sie so teuer sind, es gibt wenig, was so lecker schmeckt. Wir hatten mal welche aus Frankreich da, original Pariser und die waren himmlisch (23 für 15 Stück, da kann man echt gleich Geld essen :D)
    Liebste Grüße, Feli

    ReplyDelete
  2. ich liebe macarons !! <3
    ja, der pulli ist heute angekommen und finde ihn super !
    gibt bestimmt bald ein outfit :)

    ReplyDelete
  3. Wow that macaroons looks really delicious! *..*

    Xoxo

    ReplyDelete
  4. Oh ja - eine wirklich wunderschöne Süßigkeit verdient es optisch bestens in Szene gesetzt zu werden (Design Food ist ohnehin mein zweites Faible!)
    ... das waren bestimmt die von Ladureé ^^♥ - das ist so ungefähr der gleiche teure Spaß wie diverse süße Blattgold Kreationen :o

    ReplyDelete
  5. sehen sehr lecker aus!!
    viel freude beim verspeisen!

    x
    http://worryaboutitlaterr.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Oh die sehen voll lecker aus!! :3

    ReplyDelete
  7. Oh wow! Die sehen soooo lecker aus!
    Schade, dass man die hier nirgendwo einfach kaufen kann..

    ♥, Nina
    http://my-style-diary.com

    ReplyDelete
  8. Wow, die sehen verdammt lecker aus!!!

    ReplyDelete
  9. du hast so recht, hollister ist summer pure♥
    und das Top hab ich auch im Sale gekauft, für 12€ kann man da nicht nein sagen, und auch wenn es mir eigentlich zu groß wäre, macht der Strech-Teil das ja sehr universell-tragbar :)
    und die Shorts hab ich ebenfalls im Sale gekriegt, für 18,90 oder so, ich mein da kommt man bei h&m nur teurer weg ;)
    lg♥

    ReplyDelete
  10. Wie lecker*-*
    Ich hab sowas noch nie gegessen aber will die Dinger auf jeden Fall mal probieren :))
    LG <3

    ReplyDelete
  11. Meine Eltern haben mir solche auch mal aus Paris mitgebracht!:D Ich find aber eigentlich dass sie hübscher aus sehen als bsonders toll schmecken!:D
    Skippy:)
    http://akangaroos.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also generell meine ich kommt es bei Macarons sehr auf die Füllung an! Schokolade hat hier auch schön nach Schokolade geschmeckt, Himbeer auch zart nach Himbeere usw.
      Dann gibt es ja noch Macarons die meiner Meinung nach "nur bunt gefärbt" sind (ohne besondere Farb-/Geschmacksbeziehung), und das sind dann wohl eher die, die "nur besser aussehen" als sie schmecken ^^...habe ich selbst auch schon mal gebacken (und zwar mit roter,blauer und grüner Lebensmittelfarbe)...aber klar: jeder hat natürlich so seinen ganz speziellen Geschmack ;)

      Delete
    2. Danke für dein Kommentar bei mir!:) Und ja klar manche finde ich auch richtig lecker!:)
      liebe Grüße
      Skippy:))

      Delete
  12. Ja hatten wir schon :)
    Oh man ich hab einfach keine lust auf Schule :D

    ReplyDelete
  13. Ja, da kann ich dir nur rechtgeben :D Irgendwann ist es zu viel. und wann zieht man so einen BH denn auch an, unter eine transparente Bluse oder wie? :D
    Liebste Grüße, Feli

    ReplyDelete
  14. Achso äh und gesehen hab ich sie in Nürnberg :D
    Bei City Girl, das gibts aber leeeider in keiner anderen Stadt, fürchte ich :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ahhh ok, danke für die Info :) - ja, das ist dann wohl eher Pech. Aber ich denke ich halte hier mal die Augen offen, denn was Trend ist macht mit Sicherheit auch irgendwo in Fashion City Frankfurt und der näheren Umgebung Halt :D

      Delete
  15. Die sehen ja lecker aus.:)
    Die Verpackung ist ja auch süß. Ich hab diese Macarons noch nie probiert. :o
    Was hat das denn mit dem Leser-Event auf sich? ;)
    Das musst du auf jeden Fall noch schreiben, jetzt bin ich neugierig :)
    xoxo
    Neele ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Neele :)
      ..über das geplante Leser-Event habe ich in meinem aktuellen Post schon mal gaaanz dezent in Form eines Links hingewiesen. Es wird aber noch mal ein extra Post dazu kommen ;)

      Delete
  16. aw ich liebe Macarons! *-* In Paris habe ich mal welche gegessen und habe mich sofort in die Süßigkeit verliebt. Nur ist es schade, dass man in Deutschland selten von den Macarons sieht. ;_;

    übrigens wollte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken.<3
    Bei Gina Tricot habe ich genau dieselben Kreuzarmbänder gesehen, aber sie waren zu schnell weg T_T So habe ich bei ebay günstigere gefunden. :D

    Liebe Grüße <3
    http://moon-serenade.blogspot.de/

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!