Thursday, 13 December 2012

Black Beluga Lentils

black beluga lentils with beetroot - perfect vegan meal (no meat)

Essen bei Kreativen - immer wieder eine Überraschung! - Nein, das hier ist kein Beluga Kaviar, sondern Gemüse, das so ähnlich aussieht. Es sind nämlich schwarze Linsen, die aufgrund ihres Aussehens eben diesen Namen (Beluga Linsen) tragen. Man sollte sie noch warm essen (war mal wieder etwas zu lange mit dem Fotografieren eines perfekten Fotos beschäftigt und schwupps waren sie schon fast ausgekühlt), jedenfalls schmecken sie ein bisschen wie (Wild-)Reis würde ich sagen. Dazu gab es noch Rote Beete - alles in allem also das perfekte fleischlose Veggie Gericht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~`°•.¸¸.•°` Illustration time`°•.¸¸.•°` ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
girl and  healthy food 
Mädchen und gesundes Essen


11 comments:

  1. Hey, dein Blog ist ja süß! Ich mag deine Bilder (also die gemalten) zwischendurch total gern! Hast einen neuen Follower :)
    Das essen sieht sehr lecker aus - und schwarze Linsen habe ich auch schon gemacht. Rote Beete mag ich allerdings überhaupt nicht. (ich weiß ich weiß.. die sind seeeehr gesund :D)

    Liebste Grüße, Nina
    my-style-diary.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,freut mich sehr :D - oh ja, Illustration ist ein wesentlicher Teil in meinem Leben, und somit MUSS das einfach auch in (fast) jeden Post mit rein!!♥
      ...und eine Abneigung zu Rote Beete legt sich vielleicht noch, wer weiß - aber ist ja auch normal,dass man bestimmte Gemüsesorten einfach nicht mag ;D

      Delete
  2. Hört sich ja wirklich interessantan.
    Die würde ich gerne mal probieren, wo hast du die denn gekauft? (also gibts die auch im "normalen" Supermarkt?)

    Übrigens einen schönen Blog hast du :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war bei diesem optisch sehr überraschenden Mittagessen selbst Gast, aber ich habe bei der kreativen Köchin mal nachgefragt und wenn ich mich recht entsinne, sagte sie, dass die schwarzen Linsen in der Karstadt Lebensmittelabteilung (zählt doch prinzipiell auch als "normaler" Supermarkt,oder?^^) zu haben sind. Würde mich aber auch nicht wundern, falls sie irgendwo in der Gourmet-Abteilung stehen ;)

      Delete
    2. Vielen lieben Dank für die Antwort, da ich keinen Karstadt in der nähe habe durchsuche ich mal auf gut Glück die Läden :)

      Delete
  3. Ich habe noch nie schwarze Linsen gegessen =D

    ReplyDelete
  4. danke <3 nur das coole an meinen haaren ist, die sind nicht gefärbt, ich hab also schon immer ombré hair :3

    ReplyDelete
  5. Hmmm, ic hliebe Beluga Linsen und rote Beete erst recht :)
    dein blog ist so süß, ich mag deine Illustrationen sehr!
    Bin nun neue Leserin und folge dir, vielleicht magst du ja bei mir auch vorbeisehen. Würd mich sehr freuen :)
    Liebste Grüße,
    Feli xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Feli ♥ ich lese bei dir auch schon seit längerem fleißig mit (^_^)!
      Werde gleich mal schauen, was es heute Neues bei dir zu entdecken gibt!!

      Delete
  6. dein blog ist ja mal mega süß! x

    ReplyDelete
  7. Hehe klar, ein bisschen Deko passt eigentlich immer. (;
    Bei deinem Gewinnspiel schaue ich mal vorbei. ♥

    Liebe Grüße Lisa Marie

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!