Saturday, 29 September 2012

Tiffany Dragonfly Lamp


my new lamp  (a family heirloom ^_^)
- a vintage tiffany lamp with huge dragonflies
(i never thought that a lamp could be that *heavy* O__O
 - two persons were needed to get it fixed on the ceiling)


Ich bin ein großer Fan von dekorativen Gegenständen und ich freue mich sehr über dieses ganz besondere Familienerbstück.
Passend zum Insektenmotiv auf der Lampe habe ich hier eine kleine Illustration von einem Insekten (Käfer) Paar in Sonntagskleidung. Die Illustration entstand für ein Gedicht, das sich über das Leben im Ährenfeld befasst, d.h. das Leben, der Tiere, die darin wohnen. Eigentlich eine vergängliche Situation, denn nach der Ernte, wenn es kalt wird und der erste Schnee fällt, ist dieses süße Leben vorbei. "Ein Leben wars im Ährenfeld..."

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Illustration time~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


 

a sweet bug couple in fine clothes
ein süßes Käfer Paar in feiner Kleidung

3 comments:

  1. Ja im Rewe gibts die :D
    und das zur jeder Jahreszeit.

    DONTASKME - Thao

    ReplyDelete
  2. wie cool is das denn - mein Papa hat die selbe Lampe in Blau im Wohnzimmer hängen :)

    und danke für deinen lieben Kommentar!

    ReplyDelete
    Replies
    1. In Blau? - wie schööön *.* hätte mir auch sehr gefallen ^.^!

      Delete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!