Saturday, 24 December 2011

Assorted Macaron Poo & Merry Christmas


i added some nice food color and chocolate cream - the cream definitely turned out very well in consistency and taste


broken structure - these are mostly bits of almonds

Sweet preparations for Christmas Evening are done...well, not the very perfect result as i supposed it to be - but you can obviously see the charming handmade character.
I still believe that i might have misunderstood the meaning of the German word "unterheben" - next time i will check every specific meaning before i am going to start to ruin the whole process ~_~°


view into the hot oven - CAUTION: ...not a good idea to take photos when the door is open!


------------------------------ஜ۩۞۩ஜ------------------------------

Merry Christmas to all of you!


"Reibekuchen" (mainly made of potatoes and flat as crepes or pancakes), fish with curry sauce and salad



Jasmin

23 comments:

  1. ooh I love macarons! those are very cute. Merry Christmas!!

    LEFTBANKED.

    ReplyDelete
  2. dankeschön ! :)
    hehe :D ich krieg die jedes jahr vor weihnachten :> ich lieeebe die :D

    ganz liebe grüße & schöner blog. ♥

    ReplyDelete
  3. Das kommt raus, wenn man einen Vater als Koch hat ;)
    Dein Essen sieht sehr lecker aus!
    Auch noch schöne Festtage!
    Lg Ronja

    ReplyDelete
  4. Looks so yummy! :) and a very merry christmas to you too! ^^

    ReplyDelete
  5. Thanks! My green macaron has pistachio flavor

    ReplyDelete
  6. Auch dir schöne festtag & ich hoffe die hattest du auch ? :D

    ReplyDelete
  7. vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar!
    Jaaa, Overknees sind echt toll! <3
    liebe Grüße!:)

    ReplyDelete
  8. Oh ja, ich trage momentan auch sehr viel Braun :) aber Blau ist auch schön!
    Du hast einen schönen blog, Lust auf gegenseitiges lesen?
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  9. dankesehr für deinen kommi;)

    ReplyDelete
  10. Yeah die Macrons sehen aus wie die Häufchen von Digimon ;D
    ich möcht auch mal welche machen ♥

    Wegen der Graphictablets..... die Empfindlichkeit funktioniert ja prima, nur weiß ich echt nicht wie ich das meinem Photoshop klarmachen soll!^.^*
    Farben sind toll... aber mir fehlt halt die Übung!^^

    ich hoffe du hattest schöne Feiertage ♥
    Hella

    ReplyDelete
  11. das sieht alles soooo lecker aus :) bekomm gleich hunger :D

    ReplyDelete
  12. Aww, das sieht soo schön aus! ._.
    Bebackst du mich auch mal? :P

    ReplyDelete
  13. Your macarons turned out so cute! Hope you had an awesome Christmas as well! :D

    ReplyDelete
  14. Die gabs mal bei Douglas? Oo Wusste ich gar nicht :D

    Zusammen bestellen klingt gut :)

    ReplyDelete
  15. Heyy, dir auch frohe Weihnachten. Auch wenn es etwas spät kommt, haha xD
    OMGG ich hab jetzt Hunger! Alles deine Schuld :p
    Die Bilder vom Meetup sind da :3 hab leider nicht so viele, aber ein paar sind es.
    Liebe Grüße
    Keki

    ReplyDelete
  16. Achso und das Poster ist von einer Freundin (hat sie im Kommentar darunter geschrieben ;D)

    ReplyDelete
  17. schöner post :3
    so weihnachtlich!
    happy new year! ♥

    ReplyDelete
  18. Mhh, die Plätzchen - wenn man sie so nennen kann - sehen zum Anbeißen aus!

    ReplyDelete
  19. OHMEINGOTT, wie gut deine macarons aussehen!

    http://i-vomit-triangles.blogspot.com/

    ReplyDelete
  20. LOL the macarons look so cute and funny! ^__^ Have a good year!

    ReplyDelete

♥ ( ´ ▽ ` )ノ Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥ Thank you for your comment!